Frage von Redoute,

Årsdagsparade?

Auf http://kongehuset.dk/Menu/kalender steht dieser Termin der Königin:

  1. juni 2014 H.M. Dronningen overværer Årsdagsparade ved Den Kongelige Livgarde, Livgardens kaserne, Gothersgade, kl. 10.00.

Lohnt es sich, dort vorbeizuschauen, oder ist das gar nicht öffentlich (Kaserne)?

Antwort
von Redoute,

Wir sind am Freitag morgen (27. Juni, reisefrage.net hat eine Aufzählung draus gemacht) in Sichtweite im Kongens Have gewesen. Viel konnte man nicht sehen (Soldaten in Uniform, eine Kapelle, keine Königin) und das Gelände selbst ist tatsächlich nicht öffentlich; wir sind dann schon vor 10 Uhr weiterspaziert. Heute waren wir im Schloss Rosenborg, von dessen Garten aus hätte man wohl mehr sehen können.

Hier die Übersetzung, soweit ich mir das zusammengereimt habe: "27. Juni 2014, Ihre Majestät die Königin nimmt die Jahresparade der Königlichen Leibgarde ab, Kaserne der Leibgarde, Gothersgade, 10.00 Uhr"

Schönen Gruß aus Kopenhagen!

Antwort
von Nanuk,

Frag besser einen Dänen, ich nehme nicht an, dass Dir hier das jemand übersetzt. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten