Frage von Kokos, 154

Romantik in Rom - welche Plätze bieten sich am Abend dafür an?

Wo kann man in Rom am Abend besonders romantische und ruhige Plätze finden? Ich habe mir etwas vorgenommen, was einen besonderen Ort erfordert... Danke für "Insider"- Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 154

Auf dem Gianicolo. Nahe Garibaldi-Reiterstatue mit Blick über Rom zum Sonnenuntergang.

Kommentar von Sabse45 ,

Da war ich auch schon einmal! Wirklich wunderschön

Antwort
von bube44, 143

Ich setz mal den Pincio entgegen, ein weiterer der 7 Hügel Roms mit Blick auf die Stadt, grenzt an den Park der Villa Borghese mit lauschigen Wegen. Von dort führt eineTreppe hinunter zur Piazza del Popolo und von da ist man fußläufig auch schnell an der Spanischen Treppe, wo's dann allerdings nicht mehr so ruhig ist aber trotzdem sehr schön zum Sitzen und sich in die Augen schaun. Viel Erfolg!

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Weder Gianicolo noch Pincio gehören zu den Sieben Hügeln ::-). Die sind mittlerweile alle mehr oder weniger bebaut und alles Andere als romantisch - wenn man nicht den Schlüssel zum Garten des Quirinalspalast hat oder vergleichbar.

Antwort
von Jeanrichard, 129

Da Du speziell vom Abend sprichst, fällt mir die Piazza Navona ein. Hier herrscht reges Leben in toller Umgebung.

Antwort
von Surferqueen, 121

Piazza di Santa Maria in Trastevere, Vor dem Pantheon und am Pincio :)

Antwort
von lesefreund, 116

Am Palatin. Beim Haus des Augustus, oder beim Tempel des Apoll. Herrliche Gegend.

http://www.fotosundreisen.com/rom_palatin.jpg

Allerdings sind die Öffnungszeiten zu beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community