Frage von Sirvival, 8

Rockpools an der Küste von England?

An der englischen Küste soll es markante Felsenpools geben. Wer kann mir Genaueres darüber sagen und Besuchertipps dazu geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SophieVerreist, 8

Wir waren bei rhossili bay. Der Felsenpool da ist super, weil er ausnahmsweise auch tief ist. Heißt, man kann sogar reinspringen und würde niemals bsi zum Grund kommen :) Und außerdem ist der Sanstrand dort super. genau wie das kleine Fischdörfchen mit leckerem Essen. Wenn du was entdecken willst, schau dir dort das Schiffswrack an :D Angeblich gibts dort auch noch Goldmünzen. Wir haben keine gefunden :)

Antwort
von sternenstaub, 6

Mir ist dafür der Woolacombe Beach am Bristol Chanel in North Devon bekannt. Neben dem dortigen, drei Meilen langen Sandstrand tun sich bei Ebbe zwischen den Felsen diese Rock Pools auf. In einigen kann man im kühlen Nass baden. Der Film gibt im wahrsten Sinne einen kleinen Eindruck davon.

Antwort
von Nanuk, 4

Die findest Du in Nord- und Mittelengland, die grössten sind jedoch in Devon, Dorset und Cornwall.