Restauranttipp Karfreitag Hamburg Nähe Hafencity / Speicherstadt gesucht !

2 Antworten

Hallo KaeptnKoC, schön, dass ihr in unsere schöne Stadt nach Hamburg kommt. In welchem Hotel seit ihr denn (damit man die Lage besser abchecken kann)? Mensch, jetzt habe ich eben nochmal in der Mopo nachgeschaut... Ich dachte schon ihr kommt zur Taufe der MSC Magnifica im Hamburger Hafen..., aber das ist ja schon am Samstag...

Sind im Mercure (in der Nähe Hafencity), haben aber das Auto dabei und sind gut zu Fuss ;o) Wäre prima, wenn Du einen Tipp hättest!

Genau richtig, Tim Mälzers Mama hat das Handtuch nach der Sturmflut geschmissen... Aber es gibt jetzt vom Sohn ein neues Restaurant in Hamburg - Die Bullerei, ein riesiges - trotzdem gem&uuml;tliches - Restaurant in der Schanze <a href="http://www.bullerei.com/" target="_blank">http://www.bullerei.com/</a> Und obwohl es gross ist, ist mir ein Raetsel, warum es immer ausgebucht ist!? Hallo KaeptnKoC, ich hab euch gar nicht nach euren Vorlieben f&uuml;rs Essen gefragt... Trotzdem fiel mir sofort das Portugiesen Viertel (am Hafen) ein. Alle Restaurants dort sehr unkompliziert, kinderoffen und vorallem bezahlbar! Ob portugiesisch, griechisch oder spanisch, alles ist dort vertreten... Google doch mal, worauf ihr Lust habt (es gibt so viele Links). Allen voraus das Porto, ein traditionelles Fischrestaurant in dem es auch Fleischgerichte gibt etc. Wir gehen dort gerne mit "Fremdländischen-Besuch" hin!:-) Falls ihr auf asiatische Kost steht, empfehle ich auch sehr gerne die Bok-Restaurants in der Schanze (U-Bhf. Sternschanze). Tolles Essen, tolle Atmosphäre, tolle Preise. Wir gehen dort immer wieder sehr gerne hin! Und spontan fällt mir auch das "Filet of soul" in den Deichtorhallen ein. Sehr leckres Essen, aber teuer mit zwei Kids... Vielleicht zum Mittags-Tisch? Links folgen. Falls nichts für euch dabei ist, bitte melden! Ich bekomm richtig Apettit; vielleicht stoßen wir dazu!;-) Viel Spaß in Hamburg und im Miniaturwunderland und ganz viel Freude auf eurer Aida Blue Kreuzfahrt!

@moglisreisen

WOW !!! Danke für die vielen tollen Tipps...da klingt ja eines besser als das andere... da muss ich mich am Wo_ende mit meinem Göttergatten zusammen mal intensiver mit beschäftigen - evtl. "müssen" wir doch noch eher anreisen ;o)) ...mmmh

Tim Mälzer hat seiner Mutter die Oberhafen-Kantine eingerichtet, ein schräges kleines Häuschen an Rande der Speicherstadt. Könnt eng werden http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/

Coole Idee, auch wenn die Oberhafen Kantine inzwischen einen neuen Betreiber hat - Mälzers Mama ist wohl nach der Sturmflut 2007 ausgestiegen udn seit zwei jahren gibt es einen neuen Inhaber. Da schauen wir doch glatt mal vorbei ;o)