Frage von harlequin, 3

Restaurants in Düsseldorf

Wer kennt einige gute Restaurants in der Altstadt von Düsseldorf, die zudem nicht überteuert sind? Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Steakhaus oder einen guten Italiener? Es dürfen aber auch andere Restaurants sein. Bedanke mich schon im voraus für alle Tipps. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karolus3, 2

Gut und preiswert sind die Hausbrauereien.

Hausbrauerei „Zum Schlüssel"

Bolkerstr. 41-47

40213 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 828 955 -0

Fax: 0211 / 828 955 -31

"Zum Uerige" Obergärige Hausbrauerei

Josef Schnitzler GmbH

Bergstr. 1

40213 Düsseldorf

Telefon: 0211/8 66 99-0

Fax: 0211/13 28 86

Brauerei Ferdinand Schumacher GmbH & Co. KG

Oststr. 123

40210 Düsseldorf

Telefon: 0211/32 60 04

Fax: 0211/13 48 62

Düsseldorfer Privatbrauerei

Frankenheim GmbH & Co. KG

Wielandstr. 12

40211 Düsseldorf

Telefon: 0211/16 90 20

Fax: 0211/36 50 54

Brauerei "Im Füchschen"

Ratinger Str. 28

40213 Düsseldorf

Telefon: 0211/13 74 70

Fax: 0211/13 48 62

Gatz Brauhaus

Belsenplatz 2

40545 Düsseldorf

Telefon: 0211/55 93 39

Fax: 0211/559 33 13

Brauerei Schlösser GmbH"

Alt Pempelfort 2

40211 Düsseldorf

Telefon: 0211/44 94 0

Fax: 0211/44 62 89

Gulasch Alt

Hausbrauerei "Alter Bahnhof"

Belsenplatz 2

40545 Düsseldorf - Oberkassel

Tel.: 0211 / 55 78 99 4-1 Brauerei Kürzer

Kurze Straße 18-20

40213 Düsseldorf

Telefon: 0211 32 26 96

Telefax: 0211 32 26 97

Kommentar von Jeanrichard ,

Besser geht's nicht.

Kommentar von harlequin ,

Sind die alle in der Altstadt oder in der Nähe? Kenne das Urige, habe aber selber nicht dran gedacht. Werde dort in jedem Fall einmal essen gehen. Danke

Kommentar von Karolus3 ,

Zum Schlüssel, zum Uerige, Brauerei im Füchschen und Brauerei Kürzer sind direkt in der Altstadt. Zum Essen gehe ich mit Vorliebe zum Füchschen, als letztes besuche ich immer das Uerige, das Bier dort ist etwas herb und danach schmecken andere Biere fad. In der Touristen-Information in Sichtweite des Uerigen bekommt man kostenlose Stadtpläne und Infomaterial. http://www.duesseldorf-tourismus.de/

Kommentar von harlequin ,

Danke für deine Tipps. Werde einige von den Brauereien ausprobieren. LG

Kommentar von Karolus3 ,

Danke für den Stern, LG Karolus3

Antwort
von StrandFee, 2

Das El Lazo in der Bolkerstraße ist wirklich ausgezeichnet, die Steaks werden auf den Punkt genau gebraten, wenn man medium bestellt ist das auch wirklich durch und durch rosa.

Kommentar von harlequin ,

Danke für den Tipp.LG

Antwort
von moglisreisen, 2

Hallo harlequin,

darfs auch ein Spanier sein? Ich bin ja ein echter Fan von der Schneider-Wibbel-Gasse im Herzen der Altstadt von Ddorf. Kleine Nebengasse, gemütliches Flair, leckeres Essen - diverse bezahlbare Restaurants, auch ein Kino und direkt davor tobt das Leben in der Altstadt. Hier ein Link: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187373-d1040547-r116349971-Picasso-Du...

Aber wie bereits geschrieben; gibt diverse Restaurants. Einfach mal bingen/goolen mit dem Stichwort: "Schneider-Wibbel-Gasse Restaurants Düsseldorf".

Ansonsten finde ich das Prinzinger eine echte Gaumenfreude (nicht ganz in der Altstadt). Aber die Webseite zeigt mir grad an, dass der Besitzer oder was auch immer im Frühjahr wechselt... Keine Ahnung, falls es Dich interessiert einfach mal anrufen. Und Kreditkarte nicht vergessen;) Viel Spaß in Düsseldorf!

Kommentar von moglisreisen ,
Kommentar von harlequin ,

Habe zwar geschrieben das ich an allen Empfehlungen interessiert bin aber ........nicht an einem Spanier. Warum? Weil ich in Spanien lebe. Gute deutsche Küche ist schon interessanter. Trotzdem Danke

Kommentar von ManiH ,

Besonderst der Sauerbraten!! :-0)

Kommentar von harlequin ,

Kann es kaum erwarten! LG

Antwort
von ManiH, 2

Da kann ich Karolus nur zustimmen, den Uerige hätte ich auch empfohlen.

Klasse bzw. Uriges Lokal muss man mal erlebt haben. Auch die Köbes dort, etwas bärbeißig, ist aber gewollt und immer einen Flotten Spruch auf den Lippen.

Oberaffengeil, Sorry das musste jetzt mal genau so raus!!!! ;-)

Kommentar von Karolus3 ,

Besonders lustig wird es immer, wenn Gäste versuchen sich ein Pils zu bestellen.