Frage von Kassandra77, 2

Restaurantempfehlungen rund um Metrostation Pernety in Paris

Da wir nächstes Wochenende ein Hotel in der Nähe bewohnen und abends nicht so arg weit laufen / fahren wollen, hätten wir gerne ein paar Empfehlungen für guten und nicht allzu hochpreisige Restaurants rund um die Station Pernety (ist die Gegend südlich des Gare Montparnasse). Am besten wäre natürlich französische Küche, aber auch indisch oder mit spanischem Einfluß mögen wir gerne.

Vielen Dank!

Antwort
von Sannemann, 2

Die Frage ist jetzt recht speziell, selbst wenn man sich in Paris so allgemein gut auskennt, ist es doch schwierig, einzelne Restaurants, sofern es sich nicht gerade um traditionelle, alteingesessene handelt, zu kennen. Da gibt es schon eine gewisse Fluktuation und wenn man dann nicht ständig dort ist und es auch noch auf einen bestimmten Stadtteil begrenzt sein soll... Die Gegend um den Gare Montparnasse gehört jetzt auch nicht gerade zu meinen bevorzugten, deshalb kann ich aus eigener Erfahrung leider auch nichts empfehlen.

Falls Ihr ein wenig oder sogar gut Französisch sprechen solltet, könnte Euch diese Seite aber eine Hilfe sein, da werden die Restaurants einzeln vorgestellt, recht detailliert, wie ich finde, und es gibt Bewertungen von Gästen, vielleicht taugt das ja als Ersatz für persönlichen Rat hier aus diesem Forum:

http://www.lafourchette.com/restaurant+montparnasse+paris

Es scheint einige französische Restaurants zu geben und eben beim Überfliegen hab ich auch mehrere indische gesehen.

Kommentar von Sannemann ,

Ich seh grad, das unterscheidet sich jetzt auch nicht so wirklich von dem Link, den Nanuk schon gepostet hat. Aber mit beidem zusammen solltet ihr dann schon ein gutes Restaurant heraussuchen können.

Kommentar von Kassandra77 ,

Wir machen das dann wohl doch nach Bauchgefühl... Trotzdem danke an alle!

Antwort
von Nanuk, 2

War gar nicht schwer zu finden - kommt halt drauf an, wie nahe euer Hotel liegt. Es gibt sogar ein Baskenrestaurant. http://www.restoaparis.com/restaurant-paris-par-metro/Pernety

Kommentar von Kassandra77 ,

Welche Restaurants es gibt hab ich schon über Google raus gefunden. Ich war eher an einem persönlichen Rat interessiert, welches denn besonders gut ist ;-)

Kommentar von Nanuk ,

Du hast nalt nicht spezifisch nach Fleisch- oder Fischrestaurants gefragt, auch nicht nach Vegetarisch oder Vegan. Wenn man die Qual der Wahl hat, dann geht man am besten in eine Brasserie, dort isst man immer gut. Wenn Du aber Länderspezifisch suchst, dann bist Du mit dem Link am besten dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten