Frage von BloodyMary, 2

Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

Wir treffen uns mit der ganzen Familie im Dezember in Salzburg und würden abends dort gerne gediegen und richtig gut Essen gehen. Wer kennt ein gutes Restaurant, welches mehreren Generationen gefallen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 2

Da gibt es nur das Eine, das Restaurant Roter Salon im Hotel Sacher mit guter Aussicht auf die Salzach und die Altstadt.

Die ausgesuchten und köstlichen Speisen und Weine sind ein Genuss. Sie versöhnen uns immer wieder mit dem Wetter, welches uns in Salzburg wenig Hold ist (Schnürlregen) umso mehr genießen wir die feinen Spezialitäten des Restaurants. Man wird zuvorkommend und mit Stil bewirtet und bedient und kann den Besuch des Hotels und dieses und auch der anderen Restaurants nur empfehlen.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Ich unterstreiche die Empfehlung, aber möchte den Hinweis ergänzen, dass es, je nach Grösse der Familie, um den Gegenwert eines gebrauchten Mittelklassewagens gehen kann. Eine bessere Chance auf einen Tisch in Fensternähe (der Blick macht den Grossteil des Ambientes aus) hat man, wenn bereits die Vorfahren der älteren anwesenden Generation Stammgäste des Hauses waren, sonst kanns ohne einen (selbstverständlich abgeschafften) kuk-Baronstitel schwierig werden.

Die Idee, sich im oder in Nähe des Hotels, in dem Ihr absteigt, umzuschauen, hat etwas für sich.

Kommentar von aretino ,

im Winter gibt es in Salzburg keinen Regen, dschon gar nicht den Schnürlregen. Der ist bekannt dafür, dass er im Mai und im September ist.

Kommentar von ManiH ,

Vielen Dank für den Stern. Mit bestem Gruss maniH

Antwort
von Toinette, 1

Ich würde an deiner Stelle im Hotel im Restaurant einen schönen Tisch reservieren. Am besten in dem Hotel, in dem die ältesten Mitglieder der Runde nächtigen, damit sie nach dem Essen nicht mehr aus dem Haus müssen.

Kommentar von krushy ,

Das ist eine gute Idee, gerade im Dezember, nachts wieder in die Kälte und zurück zum Hotel scheint mir sehr ungemütlich.

Antwort
von lesefreund, 2

Da empfehle ich dir in der Judengasse das "Maredo" - ein sehr gute Lokal, vor allem die Salate sind, ich weiss nicht zu sagen: Gedichte, und du hast einen herrlichen Blick entweder wenn du weiter rückwärts sitzt auf die Salzach und den Kapuzinerberg oder eben direkt in die Judengasse. Die Preise sind vernünftig, die Toilette nicht unbedingt empfehlenswert....

http://www.maredo.at/nc/restaurants/standorte/detailansicht/salzburg.html

Ein wenige Häuser weiter wäre das Lokal von Radisson Blu mit gutem Restaurant, etwas höher finanziell veranschlagt, früher hiess es "Höllbräu" und war auch für einige Filme eine nette Kulisse. Besonders hübsch wäre hier auch die Nähe zum Weihnachtsmarkt vor dem Dom.

radissonblu.com/hotel-salzburg/location

Wenn du über reichlich Euro verfügst, überlege das "Gassner" im Schloss Hellbrunn, direkt am dortigen Weihnachtsmarkt, traumhaft gelegen, aber eben eher für die heute sehr diskutierten "Manager-Gehälter" geeignet..

taste-gassner.com/hellbrunn/

whatever You want - Die Welt gehört dir!

Kommentar von ManiH ,

Das Maredo ist ein reines Steakhaus.

................, die Toilette nicht unbedingt empfehlenswert.

Solche Restaurants betrete ich kein 2.Mal und empfehle sie auch nicht.

Schon meine Tante warnte; von der Beschaffenheit der Toiletten könne man u.a auf die Küche des Lokals schließen.

Antwort
von foxxx75, 2

gutes restaurant, geniale aussicht: http://m32.at/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community