Frage von mrsebi,

Reiseziel für zwei Frauen gesucht, die einmal wirklich abschalten und entspannen wollen, wer hilft?

Es geht um zwei Freundinnen, die sich sehr lange nicht mehr gesehen haben und die nun einen gemeinsamen Urlaub verbringen möchten. Was würdet ihr für ein Reiseziel empfehlen? Die Reise soll im Frühjahr stattfinden, das Reiseziel sollte Ruhe und Entspannung und viel Zeit füreinander bieten. Habt ihr eine Idee, wohin es gehen könnte?

Hilfreichste Antwort von Seehund,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

eine Möglichkeit wäre eine Nordseeinsel, meistens hat man im Frühjahr gutes Wetter und kann, besonders auf einer wunderschönen, ruhigen und ursprünglichen Insel wie Spiekeroog, wunderbar entspannen, gemeinsam wandern und reden. Thalasso-Wellnes hat man währenddessen gratis. Eine weitere, sehr schöne Insel wäre Juist oder auch Helgoland, letztere falls ihr "wilde" Tiere aus nächster Nähe betrachten wollt.

Wenn ihr etwas weiter weg wollt, dann ist Venedig im zeitigen Frühjahr immer noch sehr entspannt. Wenn es das Venedig des Nordens sein soll, dann auf nach Amsterdam.

Ich würde aber, wenn ich die Frage so lese, die Nordsee nehmen. Ich finde hier immer Entspannung :-)

LG

Antwort von tomatenprofi,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

An Eurer Stelle würde ich da gar nicht so weit fort fahren: Einfach irgendwo in der Nähe bleiben - aber raus in die Natur.

Das was ihr am Nötigsten braucht ist Zeit für- und miteinander.

Zeit um miteinander zu reden, miteinander zu gehen (oder wandern), miteinander zu genießen, wie auch immer. Ruhe und Entspannung ist eigentlich sehr einfach und gar nicht kostenintensiv. "Weniger ist mehr" und "der Weg ist das Ziel" fallen mir dazu als Schlagworte ein.

An Eurer Stelle würde ich mir (je nach Geldbeutel) ein kleines Hotel oder eine Pension suchen, nur mit Frühstück.

Dann würde ich je nach Wetter und nach Lust und Laune jeweils ein passendes Tagesprogramm absolvieren .... da hat ja jeder andere Vorlieben und Interessen, das werdet Ihr am besten selbst miteinander abmachen.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit miteinander - und dass Ihr Eure Freundschaft wieder intensivieren könnt.

Antwort von dorle48,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Frühling natürlich ins Tessin,angenehme Temperaturen,herrliche Blütenpracht! Mein Favorit ist Lugano am gleichnamigen See,viele Ausflugsmöglichkeiten ins gesamte Tessin,z.B. nach Morcote (Kirche,Friedhof,Parco Scherrer), Gandria (pittoreskes Fischerdorf),Parco San Grato,grosse Seerundfahrt,Monte Generoso, Serpiano..... Hotelempfehlung,schönes Wellnesshotel an herrlicher Lage im Park:

www.villasassa.ch/

Hotel Villa Sassa
Hotel Villa Sassa
Morcote Kirche
Morcote Kirche
Glyzinie
Glyzinie
Kommentar von dorle48,

ein ganz exklusives,wunderschönes Hotel gibt es in Ascona am Lago Maggiore:

www.giardinohotelgroup.ch/

Kommentar von dorle48,

oder in Bad Orb im Spessart:

Toskanaworld GmbH | Hotel an der Therme Bad Orb

www.kurhotel-bad-orb.de/

Das Hotel an der Therme Bad Orb ist ein elegantes Domizil in grüner Parklandschaft am Rande des Spessarts.

Kommentar von dorle48,

und natürlich unbedingt die Brissago-Insel und evtl. die Isola Bella im Lago Maggiore besuchen und die Täler Valle Maggia und Val Verzasca (Brücke von Lavertezzo)

Von den fantastischen Tessiner Tälern ist das Verzascatal das aufregendste: zuhinterst für Romantiker, zuvorderst für Abenteurer.

Brissago Inseln - Botanische Park www.isolebrissago.ch/de/

Die Brissago Inseln, mit dem Botanischen Garten des Kantons Tessin, bieten uns die Möglichkeit, dem Lärm, Chaos und Stress des Alltags zu entfliehen

Kommentar von dorle48,
Kommentar von dorle48,

es gibt natürlich auch schöne Ferienwohnungen oder Häuser im Tessin,z.B.:

Tessin - Contra (ob Locarno) Casa ai Cipressi

Kleines 1-Zimmerhaus mit Pergola und Grill. Mitbenützung Aussenschwimmbad. Für Sie ausgewählt Typ A, 1-Zi.-Haus/2 Pers. 462 CHF / 7 Nächte

www.tourist-online.de › ... › Tessin › Lago Maggiore › Italienische Seen

Kommentar von dorle48,

wenn es in Deutschland sein soll,hätte ich auch ein paar Empfehlungen:

Bad Ems: Häcker`s Grandhotel

oder unter gleicher Leitung in Bad Bertrich:

Häcker`s Fürstenhof

www.haeckers-kurhotel.de/

Antwort von tintoretto,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, ich nehme an, ihr wollt in Europa bleiben?

Gerade im Frühling darf ich dir dann die Insel Mainau empfehlen.... ein wunderschönes Gebiet, ein einziger herrlicher Garten, der sich laufend ändert... je nachdem, welche Blumen, Gräser, Büsche, Bäume gerade blühen!

Und herrlich, um gemeinsam spazieren zu gehen, miteinander zu reden und - die Seele baumeln zu lassen-

Ich sende dir den Link, damit du dir ein Bild machen kannst:

http://www.mainau.de/mainau-weblog.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=802&cHas...

LG!

Antwort von Jeanrichard,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Tessin kann ich auch nur empfehlen. Wenns ruhig sein soll,nimm die Pensione Ronco oberhalb von Ascona. Es gibt da keinen Durchgangsverkehr und Du hast einen fantastischen Blick über den Lago Maggiore.

Antwort von veilchenfan,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen, das muss keine Fernreise sein, da stresst schon wieder ein langer Flug... Sucht euch ein schönes kleines Wellness-Hotel in Deutschland. Da gibt es im Bayerischen Wald ganz viele, die noch nicht mal sooo teuer sind. Bei schönem Wetter kann man herrlich laufen, oder wandern, bei schlechtem Wetter wird einem die Zeit auch nicht zu lange, da dort ganz viel Wellness-Angebot inclusive sind. Bei Klangschalentherapie, Sauna, Schwimmen etc. kann man herrlich entspannen. Empfehlen kann ich diesbezüglich zum Beispiel den Birkenhof im Bayerischen Wald. Viel Freude und Erfolg bei der Wiederbelebung der Freundschaft!

Antwort von Roetli,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine schönste "Entspannungsreise" (auch lang anhaltend!) habe ich bei einer 4-Wochen-Ayurveda-Kur auf Sri Lanka verbracht, und zwar in diesem tollen Resort mit nur netten Menschen www.vattersgarden.de! Es bliebe sicherlich neben den Anwendungen viel Zeit zum Erzählen etc. :-)

Wenn es nicht so weit sein soll, empfehle ich Euch ein schönes Hotel zur Baumblüte irgendwo am Bodensee mit viel Möglichkeit zum Spazierengehen und hübschen Lokalen am Weg!

Antwort von tauss,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

La Palma :) Und dort ne nette Ferienanlage mit Pool oder ein Ferienhäuschen, wo man auch miteinander mal kocht und am Herd gemeinsam eine spanisch/kanarische Leckerei kreiert und ausprobiert. Hatte ich mal mit Freunden und es war äußerst verbindend :)

Antwort von PamCake,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Südsteiermark - da gibts alles was man zu einem entspannenden Frauenurlaub braucht; möchte mans etwas uriger gibts eine Viahlzahl an unterschiedlichen Angebote von unzähligen Weinbauern: von rustikal gemütlcih (im Frühjahr is da nämlich auch nicht so viel los - das macht dann das Radfahren in dieser Region wieder lustig!!!) bis relaxendem Spaurlaub am Weinbauernhof, z.B. http://www.wein-wellness-hotel.at/

Solls ohne Wein sein, gibts in der Südsteiermark oder im Burgenland viele Thermen mit unterschiedlichem Angebot. Eines der besten Thermenhotels, das ich kenne ist "Der Steirerhof" - mit eigenem Lady´s Spa, das erst vor zwei Jahren eröffnet wurde.

Antwort von jamesbond,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da würde ich euch die Bleiche im Spreewald empfehlen :) http://www.hotel-zur-bleiche.de/de/ Zwar richtig teuer, aber dafür unvergesslich. Ich war dort mal bei einer Hochzeit. Haben dort eine Nacht verbracht und keine Minute geschlafen :)

Sind die ganze Nacht im riesigen Wellnessbereich unterwegs gewesen. Der ist ein Traum. Und die Bleiche hat einfach überall Ecken und Windungen und Örtchen, so dass man sich vorkommt, als wäre man immer für sich, als hätte man immer seine Ruhe.

Wenn ich es mir irgendwann mal leisten kann, werde ich mal wieder hin.

Antwort von JulesVerne,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Raus aufs Land in die Berge vielleicht. In den Dolomiten gibts wunderschöne ruhig abgelegene Hotels, wie zum Beispiel das Briol.

Antwort von allradfan,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo mrsebi, aus deiner Frage geht nicht hervor, ob hier in der Nähe oder auch weiter entfernt liegende Reisziele in Frage kommen. Ich habe mich mal für ein etwas weiter entfernt liegendes Ziel entschieden. Mauritius, ist eine wunderschöne Insel es lohnt sich sicher hier einmal Urlaub zu machen. Wettermäßig ist das Frühjahr sehr schön. Das Wetter ist im Norden und Westen um diese Jahreszeit besser als im Osten oder Süden und in der Inselmitte. Die regionalen Unterschiede sind enorm. Der flache Nordteil der Insel ist regenarm und warm. Das gleiche gilt für die Westküste. Im Inselzentrum ist es kühler und es gibt mach mal Nebel. Temperaturunterschiede, Küste zur Inselmitte liegen bei ca. 5°C. An der Ostküste gibt es eine gleichmäßige Brise und ist daher leicht kühler als der Norden oder der Westen. Ich finde die leichte Brise an der Ostküste immer sehr angenehm. Die heißeste Jahreszeit auf Mauritius ist, November bis April, der europäische Winter, mit bis zu 35°C. Im europäischen Sommer kann die Temperatur in Mauritius nachts auch mal auf 15°C absinken. Die Wassertemperatur liegt im mauritianischem Sommer bei ca. 28°C, im Winter sinkt sie auf bis zu 23°C. Also es ist immer noch Warm genug um zu Schwimmen. Man kann hier wunderbar die Seele baumeln lassen und entspannen.

Antwort von sternmops,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz spontan schlage ich euch eine Ayurveda-Reise nach Kerala / Indien vor. Beim Ayurveda könnt ihr euch total gut entspannen, findet Ruhe und habt wirklich sehr viel Zeit füreinander. Denn die Behandlungen nehmen am Tag nur ca. 3 Stunden in Anspruch. Der Rest des Tages ist Freizeit.

Antwort von RomyO,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre es mit einer wunderschönen Ferienwohnung inmitten grüner Natur? Absolute Ruhe ist gewährleistet! Idyllische Wanderwege beginnen direkt vor dem Haus. Ideal zum Abschalten, Entspannen und sich austauschen.

Diese Perle liegt im herrlichen, fast noch unbekannten Odenwald.

Melde Dich, falls Du mehr wissen möchtest.

Antwort von Betti,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich finde da bietet sich doch der Urlaub in einem Ferienhaus an! Ich würde spontan Dänemark empfehlen. Finde es ist eins der schönsten Länder für Ferienhäuser und man kann dort super Entspannen!

Kommentar von Betti,

Auf Atraveo findet man zum Beispiel viele Ferienhäuser

Antwort von colombiano,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun, wenn es einmal etwas anderes sein soll - Kolumbien! Hier kann man alles haben, vor allem in der Kaffeezone. Schaut einfach mal auf meine Webseite. Gruß aus Pereira

Cocora Tal
Cocora Tal
Antwort von Hasesmum,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir hatten einen wunderbaren entspannenden Urlaub in Binz auf Rügen im Ceres-Hotel!

Das war großartig und einzigartig!!!

Wir hatten grausiges Wetter, aber das war völlig egal. Es war einfach herrlich im Ceres: die Atmosphäre legte sich schon in dem Moment aufs Gemüt, als wir die durch die Tür getreten sind und liess uns nicht mehr los.

Und hinterher waren wir so großartig entspannt, das vergess ich nicht mehr so schnell :)

Antwort von jinjit,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, wie waere es mit cleopatras schönheitsfarm? in israel am toten meer kann man herrlich entspannen. dort hat man zeit und ruhe sich auf sich selbst zu besinnen und es sich gut gehen zu lassen. hier erholen sich gestresste manager und erneuern ihre batterien. lg

Kommentar von Seehund,

Cleopatra? Lebt die doch noch?

LG

:-)

Antwort von pluggy,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal unter www.ferienhaus-carolin.de

Kommentar von mrsebi,

an alle: 1000 Dank für diese tollen Tipps - ich gebe sie gerne weiter - ihr habt uns wirklich geholfen!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community