Frage von Toinette, 127

Reiseziel für Super-Last-Minute-Urlaub gesucht - wer hat eine Idee wohin?

Meine Kollegin hat kurzfristig ab Samstag 10 Tage Urlaub bekommen und will nun mit der Familie ( 5 Personen ) ans Meer. Was würdet ihr ihr spontan empfehlen - was ist überhaupt buchbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abrakadabra, 100

Wenn es mit dem Auto losgehen soll, würde ich mal bei Booking oder bei Ferienhausportalen schauen, ob an der polnischen Ostseeküste noch ein entsprechendes Familienzimmer oder eine Ferienwohnung zu bekommen ist.

Falls es mit dem Flieger losgehen soll, d.h. pauschal:

Dann würde ich in den nächsten Tagen die Webseite von L'Tur für deren Angebote und spezialisierte Portale wie Super Last Minute & Co für Angebote anderer Veranstalter abgrasen.

Wichtig: meistens werden vormittags neue Angebote aufgelegt, die besten sind oft innerhalb weniger Minuten, die guten innerhalb weniger Stunden ausgebucht.

Da die Reiseveranstalter inzwischen Familienpreise vollkommen undurchsichtig berechnen (teils mit Kinderpreisen, teils mit Familienpreis geteilt durch Anzahl der Mitreisenden), sollte man immer alle Angebote zu einem Hotel von allen Veranstaltern durchtesten.

Gelegentlich gibt es derzeit noch gute Angebote für die Kanaren, auch für Nordzypern oder das Spanische Festland. Mallorca ist diesen Sommer überlaufen, Türkei - falls überhaupt in Betracht gezogen -  hat leere Strände und Hotels und daher wahnsinnig günstige Preise, aber wenig Flugverbindungen, da die Flugkapazitäten auf Spanien und Griechenland umgelenkt wurden.

Antwort
von zusel, 77

Wenn es sooo kurzfristig sein soll, würde ich wohl immer mit dem Auto verreisen. Da seid ihr flexibel.

Ihr könntet campen gehen oder kurzfristig einen Bungalow mieten.

Schaut auf der Karte, wie weit ihr maximal fahren wollt und sucht euch ein Ziel. Dann bucht ihr direkt bei der Rezeption des Campingplatzes.

Falls ihr gutes Wetter wollt, solltet ihr so weit wie möglich in den Süden fahren ;)

Antwort
von Dris89, 56

Geh doch am Besten in ein Reisebüro und lass dich da ordentlich beraten. Da kannst du relativ gut einschränken was du zahlen willst und was du dafür für einen Urlaub haben willst.

Antwort
von andiich, 64

Ich würde mal spontan zum Flughafen in deiner Nähe fahren und nach Last-Minute-Angeboten schauen. Ganz sicher kannst du super günstig nach Griechenland und in die Türkei. Nach Ägypten will momentan auch niemand. Daher sind auch dort gute Schnäppchen drin!

Antwort
von Silke1775, 48

Hey:) Seid ihr aus Norddeutschland oder Süddeutschland? Vom Norden aus würde ich euch Dänemark empfehlen, da waren wir vor Jahren mal in einem Ferienhaus, war ein toller Uralub!

Vom Süden aus wahrscheinlich Gardasee oder die Adriaküste

LG Silke

Antwort
von ireene, 14

Auto und ab gehts oder wirklich beim nächsten Flughafen fragen was da noch geht... kommt drauf an von aus ihr startet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community