Frage von rocko, 10

Reiseziel für eine Männertour in der Vorweihnachtszeit gesucht, wer hat einen guten Vorschlag?

Unsere Frauen fahren in der Adventszeit für drei Tage weg um Weihnachtsmarktfeeling zu tanken. Da das absolut nichts für uns Männer ist, wollen wir lieber eine alternative Tour machen. Was tun, wenn im Dezember überall nur Weihnachtsmärkte zu besichtigen sind? Habt ihr einen guten Vorschlag für eine perfekte Männer-Städtereise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterWno, 10

Ich finde, für eine Brauereiwanderung ist es nie zu kalt. :-)

Gerade im fränkischen Raum (fränkische Schweiz) befinden sich besonders viele kleine Brauereien. Der „Standard“ ist der sogenannte „5-Seidla-Steig“ - weil du fünf Brauereien besuchst. In jeder Brauerei bekommst du einen Stempel für deinen Bierpass. Gerade in einer Männerrunde kann ich mir das sehr gut vorstellen. Vom hervorragenden Essen ganz zu schweigen.

Wichtig dabei: Immer vorher in den Brauereien anrufen, ob auch offen ist!

Erste Alternative: In Bamberg und Nürnberg (ok, ja, hier gibt es auch Weihnachtsmärkte...) kann man an einem Ritteressen teilnehmen! Natürlich ganz ursprünglich ohne Besteck, nur mit den Händen. Ein Barde begleitet die Teilnehmer durch den Abend. Das ist wirklich sehr lustig - auch wieder eher für Männer. :-)

Zweite Alternative: Bucht euch eine Bowlingbahn oder eine Karthalle und macht euch einen schönen Männertag. Oft wird für Gruppen Catering angeboten und man kann dort meist auch Airhockey, Billard, Dart und ähnliches spielen.

Viel Spaß!

Kommentar von rocko ,

Das hast du auf jeden Fall recht, das würde mir sehr gefallen! Danke! DH!

Kommentar von veilchenfan ,

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Eine Brauereitour in Franken. Der Weg könnten für Männlein und Weiblein sogar der selbe sein, dann trennen sich halt die Wege zu den Brauereien bzw. zu den Weihnachtsmärkten!

Antwort
von umbrellina, 5

Bei Männertour denke ich zuallererst an den Film "Hangover" - stellt ihr euch vielleicht so etwas vor? Dann wäre doch ein Ausflug in ein Spielkasino in eurer Nähe vielleicht eine gute Idee. Da gibt es oft auch ein Hotel im gleichen Haus oder ganz in der Nähe. Es muss ja nicht gleich Monte Carlo sein ;) Baden-Baden soll auch cool sein. Ist das ein guter Vorschlag?

Antwort
von Tomchristen86, 6

In Saalbach Hinterglem in Österreich gibt es jedes Jahr ein super tolles und abgefahrenes Spektakel: Rave on Snow! Wie der Name schon sagt, da wird gefeiert und getanzt, das beginnt am Freitag und dauert das ganze Wochenende, ist echt geil und total was anders um die Vorweihnachtszeit zu verbringen:) Ist vom 13. bis 16. Dezember... ich bin auch da und werde feiern was das zeugt hält :)

Liebe Grüsse aus Ecuador...

Kommentar von rocko ,

Guter Vorschlag, das wird den Jungs gefallen, danke!

Kommentar von Tomchristen86 ,

Bitte Bitte...

Da geht die Post aber wirklich ab! :)

Antwort
von brutus, 5

Allein wegen der Vielfalt des Angebots würde ich nach Berlin fahren. Ein bisschen Kultur, Kneipenbummeln kann man dort auch sehr gut, auf einen Flohmarkt etc.

Antwort
von bolschoi, 4

Wie cool soll es denn werden? Vielleicht verbringt ihr euer freies Wochenende mit einem Stuntman Training? Jochen Schweizer hat ein Riesen Angebot, da findet ihr sicher etwas Passendes: http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/motorpower,default,sc.html

Antwort
von corifee, 4

Seid ihr sportlich? Dann geht doch Skilaufen. Das Skigebiet für Freaks und Feierwütige ist ISCHGL, das könnte euch Spaß machen. Da könnt ihr abends auch ausgiebig um die Häuser ziehen und in der Schatz Bar vorbeischauen. https://www.facebook.com/schatzibar

Antwort
von fellfreund, 5

Wie wäre es mit einer Mini-Kreuzfahrt mit der Color-Line nach Oslo?! http://www.colorline.de/mini-kreuzfahrten

Kommentar von rocko ,

Nicht schlecht die Idee, toller Tipp! DH!

Antwort
von swede, 3

Wie wäre es mit Prag? Das Bier ist günstig und gut ;)

Kommentar von rocko ,

Alter Schwede - gute Idee………!

Antwort
von ThomasStrehler, 3

Was wäre denn so eure Sache, Wandern, was eher sportliche oder Party machen?

Antwort
von Blnsteglitz, 2

Nach Düsseldorf zur längsten Altbiertheke der Welt......

oder ihr kommt alle nach Berlin- die Frauen schauen sich unsere 70 Weihnachtsmärkte an und ihr ........

;-))))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community