Frage von stern106, 172

Reiseveranstalter Ynec hat Reisezeitraum geändert. Storno möglich?

Hallo wir haben im Oktober über HolidayCheck eine Reise mit Neckermann Ynec gebucht nach KOS vom Zeitraum 28.06. - 12.07.16. Nun bekamen wir eine Mitteilung das sich der Flugplan geändert hat und die Reise wurde zwei Tage nach vorne - also auf den 26.06 verlegt. Ist das so einfach möglich? Sie bieten zwar kostenlose Umbuchung an, aber aus beruflichen Gründen passt das dieses Jahr gar nicht. Haben wir das Recht von der Reise zurückzutreten?

Antwort
von Melly2505, 128

Also ich buche auch öfter bei Neckermann Ynec wo auch auf der Bestätigung angegeben ist das Änderungen möglich sind ich weiß nicht ob du da so einfach stornieren kannst.. Aber einfach nachfragen.

Antwort
von AnhaltER1960, 132

Eine Änderung des Reisedatums ist eine wesentliche Änderung des Reisevertrags, die Dich zum stornokostenfreien Rücktritt berechtigt.

Allerdings stehst Du dann ohne Reise da und verlierst eventuelle Vorteile wie Frühbucherrabatte, die Du bei einer neuen Buchung jetzt ggf. nicht mehr in Anspruch nehmen kannst.

Da wir keine Rechtsberatung geben dürfen, tue ich dies selbstverständlich auch nicht und gebe nur meine private Meinung wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten