Frage von Schneefee7, 32

Reisetipps für einen Roadtrip von Orlando nach Miami?

Hallo ihr lieben, ich weiss, es gab schon ein paar Beiträge zu dem Thema und einige Antworten haben mir auch schon super weitergeholfen, aber eventuell kann mir ja jemand noch paar Tipps geben. :) Mein Freund und ich fliegen im Mai für 13 Tage nach Florida. Wir landen in Orlando und haben vor, dort 2-3 Tage zu bleiben ( Disneyland & co.) Dann wollen wir mit dem Mietauto los. Wir fliegen von Miami aus wieder nach Hause. Dazwischen ist alles offen. Wir würden sehr gerne auch ein paar entspannte Tage an den Strand (am besten natürlich weißer Sandstrand mit Türkisen Meer :P ). Key West ist auch schon eingeplant, aber ich hab gelesen, dass es da eher nicht so toll zum Baden ist. Eventuell hat auch noch jemand Tipps für Unterkünfte? Schön, aber nicht unglaublich teuer ( Studenten :D ). Vielen Dank schon mal an alle :)

Antwort
von Wimelima, 12

Hallo,

es komm ein bisschen darauf an, wie viel Ihr fahren wollt. Wenigstens 2-3Tage für Miami vorhalten. In Orlando haben wir uns gar nicht aufgehalten...

Da wir letztes Jahr erst wieder dort waren, würde ich die Fahrt entlang der West (-Golf)küste empfehlen. Die Strände sind traumhaft schön, es gib superviele verschiedene Tiere (Delfine, Seeadler, Pelikane, die Alligatoren in den Seen und Sümpfen usw.). Man kann super Kayak fahren oder Stand up Paddling machen oder auch so eine (fies unökologische) Airboat-Tour. Einige Strände hab ich hier beschrieben:

http://www.umdiewelt.de/mChapter.php?t=8364&c=1&m=e

Wenn Ihr ein paar Tage an einem Ort bleiben wollt un ein bisschen Trubel haben wollt, ist Fort Myers sicher ganz gut. Weiter südlich Richtung Naples sind doch sehr viele Rentner.

Vielleicht ist aber die Ostküste für Studenten doch besser, die Golfküste ist dagegen wohl eher beschaulich.

Der Lonely Planet Florida-Reiseführer ist super, falls Ihr vorher blättern wollt.

Kommentar von Wimelima ,

Der Link oben funktioniert nicht, war zu spät, es zu ändern, hier der richtige:-)
http://www.umdiewelt.de/thema/straende-in-florida.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community