Frage von Fadriano, 12

Reiserücktrittsversicherung für angehende UNI Absolventen

Nach einigen Recherchen bin ich nicht weitergekommen. Ich will Ende des Jahres reisen und studiere voraussichtlich noch bis Ende September und schließe dann das Studium ab. Falls nach dem Studium einen Job bekomme und in der Zeit, in der ich aber plane zu verreisen, keinen Urlaub bekomme, möchte ich, dass mich meine Versicherung dafür absichert.

Wer kennt eine Versicherungsgesellschaft (, in dessen AGBs es auch genauso steht)?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von travelchris, 12

Hallo Fadriano,

diesen Fall sichert niemand ab. Das einzige, was in der Regel abgesichert ist, ist der Jobverlust, aber nicht den Erhalt eines neuen Jobs. ;-) So wie ich das verstehe, willst du nach dem Studium und vor dem Job auf Reisen gehen, was generell eine sehr gute Idee ist. :-) Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du deinem potentiellen Arbeitgeber auch einfach sagen, dass du ab dem soundsovielten verfügbar bist, denn Urlaub bekommst du in der Probezeit i.d.R. ohnehin nicht.

Damit sparst du dir die nicht gerade billige Versicherung und kannst dir beim Reisen genau so viel Zeit lassen, wie du willst.

Viel Spaß auf deiner Reise & liebe Grüße

Chris

Antwort
von Nightwish80, 11

Hallo,

Ich glaube nicht, dass du dafür einen versicher finden wirst. Es werden meistens nur Krankheit und Todesfälle in der Familie versichert.

Antwort
von heima, 11

Wenn du als brauchbarer und qualitativ guter Mitarbeiter eingeschätzt wirst gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. Die künftige Fa. übernimmt die "Reisekosten"

  2. Dein Eintritt in die Fa. wird um deine Reise verschoben.

  3. Du nimmst unbezahlten Urlaub.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten