Reiserücktrittsversicehrung OHNE SB ----> Ich habe gebucht, (ex.freundin will nicht mit)

Support

Lieber FrankFischer,

herzlich willkommen auf reisefrage.net! Die Community tauscht sicher gerne ihre Erfahrungen mit dir. Beachte aber bitte, dass reisefrage.net kein Rechtsforum ist und dir die User keine verbindlichen Antworten zu Rechtsfragen geben können. Wenn du noch Fragen zur Plattform hast, dann schicke bitte eine E-Mail an info@reisefrage.net.

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Mit Rechtsauskünften ist das so ein Problem. Rechtsberatung kann und darf hier niemand machen. Schau' in die Unterlagen der Versicherung und in die AGB Deines Reiseveranstalters. Evtl. geht auch eine Umbuchung auf einen späteren Zeitraum mit geringeren Kosten.

Wenn Du gebucht hast bist Du allein der Vertragspartner und nicht die 2. Person. Ggf. kannst du sie wiederum für den Dir ggf. entstehenden Schaden haftbar machen. Da liegt aber der Beweis über Eure entsprechende Vereinbarung bei Dir. Deinen Reiseveranstalter interessiert das aber nicht.