Frage von redhotchili, 40

Reiseplanung Koh Lipe?

Hallo, wir planen gerade unseren nächsten Thailand Trip und sind in der letzten Woche auf Koh Lipe und Koh Adang unterwegs. Unser Flug geht Samstag Abend um 19.30 Uhr von Bangkok wieder nach Deutschland. Ist es ratsam die letzte Nacht davor auf dem Festland zu verbringen? Soweit ich das im Internet recherchieren konnte ist es nicht möglich an einem Tag von Koh Lipe nach Bangkok zu kommen um unseren Flug rechtzeitig zu erwischen (man will ja lieber immer etwas zeitlichen Puffer haben). Nun haben wir überlegt vllt zum Schluss noch 2 Nächte auf Koh Bulon zu bleiben, von da aus ist man doch schnell am Festland oder? Laut Pläne im Internet fährt ein Speedboot (oder Fähre) um 9 Uhr los und ist um 9.30 Uhr am Pak Bara Pier, dann 2 Stunden mit dem Taxi zum Hat Yai Flughafen. Um 13.30 Uhr würde ein Flug zum Suvarnabhumi Flughafen gehen. Meint ihr das ist zu schaffen oder sollten wir lieber die letzte Nacht irgendwo am Festland bei Hat Yai bleiben um auf Nummer sicher zu gehen? Danke euch schon mal.

Antwort
von shivaree, 30

In welchem Monat wollt Ihr das machen?

Die Speedboote von Koh Lipe nach Pakbara sind in der Regel recht pünktlich, ich würde aber ein großes Boot wie z.B. das Bundhaya Boot nehmen, da dort weniger unterwegs mit Maschinenschaden oder ähnlichem zu rechnen ist.
Von Pakbara zum Flughafen Hat Yai sind es, wenn Ihr in privates Fahrzeug nehmt, ca. 90 Minuten Fahrtzeit, bei dem Joint-Minibus muss mit bis zu 2 Stunden gerechnet werden.

Es recht dann auf den Flug um 13.30 Uhr nach Bangkok noch, sollte dieser Flug aus irgendwlechen Gründen ausfallen oder Versdppätung haben, dann sieht es schlecht aus, der Langstreckenflieger wartet nicht.

Deshalb würde ich an Eurer Stelle eine Zwischenübernachtung in einem Hotel nahe dem Flughafen einlegen, diese Hotels (z.B. Sinsuvan Hotel, Gold Silver Garden Hotel) haben jeweils kostenlose Shuttles von und zu dem Flughafen

Kommentar von redhotchili ,

danke, werden vermutlich eine Nacht auf dem Festland einplanen, entweder in Bangkok oder am Festland bei Trang oder Hat Yai. Da unser Flieger erst Samstag Abend um 19.30 Uhr geht, müsste halt tagsüber noch etwas Unterhaltung dabei sein, deswegen kommt ein Hotel am Flughafen in Bangkok eher nicht in Frage, evtl. ist es eine Überlegung wert einfach nach Bangkok in die Stadt zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben, den nächsten Tag zu verbringen und am Nachmittag zum Flughafen zu fahren.

Ach ja, unsere Reisezeit ist in den Weihnachtsferien, also zur absoluten Hochsaison ;) da sollte man wahrscheinlich sowieso lieber auf Nummer sicher gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community