Frage von stadler, 1

Reisepläne

Die Gans ist gegessen, das Rotkraut auch und die Semmelknödel. Welche Reisepläne habt ihr für das neue Jahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightwish80,

Hallo,

Ich weiss noch nicht genau wann ich urlaub bekomme. es wird eher ein spontaner city trip evtl. London

Kommentar von Nightwish80 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Wimelima,

erstmal feste gebucht ist jetzt eine Woche Lanzarote zum Aufwärmen (naja, bei uns waren es an Heiligabend 15 Grad...hoffe, dort ist es nochmal 5 Grad wärmer.-)

Ansonsten steht noch nichts, geplant ist diesen Sommer eine Bertgsteig-/Klettertour, die ist letzten Sommer ausgefallen. Und im Herbst wieder ins Warme.

Ich habe ja viele Reiseträume, muss aber immer 1-3 Familienmitglieder dafür begeistern, die mittlerweile alle eigene Köpfe haben (und da die drei "schulpflichtig" sind, hab ich am wenigsten freie Tage...heul. D.h. konkret wünsche ich mir einen Familienurlaub in Thailand, Süden von Südafrika oder Oman. Aber das sind eher Pläne für 2015.

Dieses Jahr dann eher nochmal Heidelberg. Vielleicht als Flusskreuzfahrt??

Kommentar von RomyO ,

Dieses Jahr dann eher nochmal Heidelberg. Vielleicht als Flusskreuzfahrt??

;-)))))

... die Flusskreuzfahrt ist zwar reizvoll und interessant aber ziemlich kurz. Von Heidelberg aus dauert das mit allem drum und dran (Besichtigungszeiten) nicht länger als ca. 5 Stunden.

Falls Ihr in der Nähe ein paar schöne Tage verbringen möchtet, hätte ich einen netten Tipp.

Kommentar von dorle48 ,

Ich hätte da eine Empfehlung für eine tolle Fewo im Odenwald und für den Sommer einen Tipp für ein günstiges Chalet in den Bergen.

Kommentar von Wimelima ,

Ich dachte, von uns aus über die Flüsse nach Heidelberg - wo das hier im Forum so ein beliebtes Ziel zu sein scheint:-) Ist halt nur ein paar Flusskilometer von uns weg, so wie der Odenwald, da waren wir aber schon ein bis zwei Mal. Ja, Dorle, Schweiz weiß ich - wird wahrscheinlich unser Ziel diesen Sommer.

Antwort
von demosthenes,

Gern würde ich im Sommer eine Iran-Rundreise mit dem Motorrad machen, aber im Moment kämpfe ich noch mit einigen dort geltenden Formalien und bin mir nicht sicher, dass das so klappen wird, wie ich möchte.

Alternativ würde ich dann eine Schwarzmeer-Rundtour fahren und im Herbst vielleicht noch eine Runde durch Marokko drehen(?).

Kommentar von demosthenes ,

Und noch zur Ergänzung:

Ende Juli wird es noch ein Treffen von Usern des Schwesterforums "motorradfrage" über ein langes Wochenende in Südthüringen geben mit gemeinsamen Ausfahrten.

Das findet schon zum fünften Mal statt, nach Rhön, Schwarzwald, Harz und Eifel und es ist immer wieder spannend, zu sehen, wie ein User, von dem man auf Basis seiner Fragen und Antworten natürlich eine bestimmte Vorstellung hat, denn nun wirklich ist.

Bei manchen wusste ich, wer das ist, kaum dass er den Mund aufgemacht hatte, und bei anderen "fremdelte" ich auch noch nach drei Tagen, weil er oder sie so ganz anders war als gedacht.

Antwort
von Sannemann,

Ich mache eine Kreuzfahrt nach Kitzbühl mit Landgang in Heidelberg.

Kommentar von annabel ,

;-)))).......wir kommen mit......:-))))))

Kommentar von Schwabenpower ,

...ich auch, ich auch...!

Kommentar von Blnsteglitz ,

Nehmt ihr noch eine ganz nette Berlinerin mit .....?????

Kommentar von Sannemann ,

Ich nehm Euch alle mit! ;-)))

...Sehr freundlich! Die Spannung steigt!

Kommentar von Sannemann ,

Ich nehm Euch alle mit! ;-)))

Antwort
von daniG,

Ich würde gerne nach Dubrovnik und wenn alles klappt, dann fliege ich nach Südafrika, schaue mir den Kruger Nationalpark Park an und dann geht es an die Victoria Fälle ein Bad im Devil's Pool nehmen.

Kommentar von Roetli ,

Dann pass mal gut auf Dich auf!

Antwort
von aitutaki,

Hallo Stadler,bei uns gibt es die Gans immer erst am 2.Weihnachtstag.

Reisepläne bin Rentner und habe Zeit

. 1. Mitte Januar bis Mitte März Tunesien Langzeiturlaub

2
Fußball WM Brasilien,habe einen Bekannten in Salvador der dort eine Pousada betreibt dort Unterkunft die billigste Karte D-Portugal in Salvador kostet 270 € ,dann wollen wir mal weiter sehen Karte Finale regulär 1300 € ,ich bin aber nicht Rockefeller.

3 Kreuzfahrt über Weihnachten Silvester Last Minute Wie war die Gans ? Dietrich aus Halle/Saale

Antwort
von dorle48,

Die Reisepläne stehen bei uns weitgehend fest:

Im April 1 Woche Bad Bergzabern

im Juni 1 Woche im Odenwald

Anfang Mai 1 Woche Lugano (Blütezeit!)

im Frühjahr,Herbst und fast den ganzen Sommer im sonnigen Wallis

evtl.- falls noch Zeit bleibt- eine Reise entlang der Lahn von der Quelle bis zur Mündung

Flugreisen und exotische Ziele interessieren uns nicht

Wow deine urlaubstage sind schon voll verplant. Hast du mehr als 30 Tage Urlaub? Es muss auch nicht weit weg sein...ich verbringe jedes jahr ein paar tage in berlin.

Kommentar von dorle48 ,

...wir haben das Glück,Rentner zu sein...

Na dann hast du viel zeit. Wenn ich mal irgendwann in rente bin, will ich auch mehr als einmal im jahr reisen...aber bis dahin wird es nicht viel rente geben.

Du ahnst garnicht wie toll das ist - bin seit 12 Monaten in der Passivphase Altersteilzeit - das ist genial....... du kannst reisen wann du willst -

Freu dich drauf............. (Dauert es noch sehr lange?)

Ihr habt es gut. Es sind noch gut dreißig jahre...aber wenn es so weiter geht muss ich bis siebzig arbeiten.

ach du arme Socke.......

Kommentar von RomyO ,

im Juni 1 Woche im Odenwald

... und wir kommen im Juni vom Odenwald ;-) ins Wallis ;-) Weitere Pläne haben wir noch nicht ....

Antwort
von annabel,

Träume von einer Kreuzfahrt ....möglichst bis nach Island/Grönland ...(aber n i c h t mit einen AIDAschiff .....brrrrr .....oder gar einem von COSTA ....doppelt brrrrrr....) -habe aber leider eine zu kleine Börse ......

Kommentar von Nanuk ,

@ annabel - Versuch's mal mit der MS Hamburg (Plantours), da kommst Du besser weg und es ist so was von kleiner und "anders" als mit AIDA oder COSTA.

Kommentar von Zinni ,

Seit zwei Jahren gibt es die MS Delphin wieder auf dem Markt und fährt im Sommer nach Grönland/Island.

In 2014 gibt es folgende Route:

http://www.passatkreuzfahrten.de/passat-kreuzfahrten/routen-und-preise/sommerrei...

In den bislang beiden Sommerfahrten nach Grönland gab es interessante Angebote, allerdings nicht direkt beim Veranstalter sondern bei Kreuzfahrt Flemming, Seereiseatlantikdienst oder Berge und Meer. Die Suche ist etwas mühsam und man kann auch noch mit der Veranstaltern handeln, aber wenn du Glück hast bekommst du einen Preis für den man sonst nicht in diese Region kommt und viele Orte anfährt wo Costa, Aida & Co gar nicht hinkommen auf Grund der Größe der Schiffe.

Antwort
von heima,

Gans gegessen > Durchfall > weil zu fett. Wir sind ab 16.1.2014 in Palma/Mallorca zur Gaudi-Kultur. Weitere Pläne haben wir noch nicht konkret. MfG

Gans gibt es bei uns tradionell heute, weil Heiligabend keiner so viel Zeit hat... Ein Tipp: Gans ist bekömmlicher und macht weniger Probleme, wenn Du 2 Äpfel kleinschneidest und sie als Füllung nimmst. Das gibt außerdem ein wunderbares Aroma...! Auch wenn es für manche Off- Topic erscheint, ist dieser Tipp an all diejenigen gerichtet, die damit etwas anfangen können, alle anderen kann es egal sein, gelle...!

Kommentar von heima ,

Danke, ich werde Weihnachten 2014 aufpassen. 1. Nachtrag: Ich habe mich schlecht ausgedrückt: Die Gans war zu fett, nicht ich bin zu fett; das war gemeint! LG

Kommentar von ManiH ,

Das haben wir auch so verstanden. Denke ich kann hier für die Anderen mitsprechen.

Antwort
von tobias0608,

Also ich würde gerne nach Israel. Aber Russland sowie Skandinavien würde mich auch mal interessieren.

Antwort
von ManiH,

Wir planen nicht mehr soweit voraus und z.B Städtereisen kann man ja auch mal kurzfristig Buchen oder als Tagesreise wie schon erwähnt z.B nach Heidelberg unternehmen.

Wo liegt eigentlich dieses Heidelberg? Gibt es das wirklich oder ist das ein ebenso sagenumwobener Ort wie Bielefeld...?

Nee - HD jibt ett würklich - jedenfalls vor 45 Jahren.......

;-)))

Kommentar von fredl2 ,

@ManiH

z.B nach Heidelberg unternehmen.

Ganz genau den Gedanken hatte ich beim Lesen der Frage auch. Nachdem wir alle so gern dorthin wollen - sollten wir uns nicht da treffen? ;-)))))))))))))))

Ah, sehe eben eine Kreuzfahrt nach Kitzbühl ist auch im Angebot.

Antwort
von franzjosef,

ERstmal Städtereisen in Deutschland, um Freunde und Bekannte noch einmal zu besuchen.

Antwort
von Schwabenpower,

Ich werde mit dem InterCity via Heidelberg nach Stuttgart fahren!

Kommentar von bube44 ,

Klasse Antwort, DH!

Antwort
von Tropentier,

Viele:
- In einem Monat Singapur,
- in der Karwoche Sevilla,
- kurz nachher Rom,
- Windjammertage in Nordsee-Häfen (muss mich zuerst schlau machen wo/wann),
- im September Welthafentage in Rotterdam,
- dazwischen wenn möglich noch einige nähere, europäische Destinationen,
- und alles andere überlasse ich dem Zufall. Vielleicht ändert auch noch einiges.

Kommentar von Nanuk ,

Tönt verlockend - gut geplant ist halb gewonnen :-) Hab viel Vorfreude und viel Spass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten