Frage von dipe123, 13

Reisegruppen Istanbul

Hallo, ich möchte in diesem Jahr nach Istanbul reisen und zwar wenn möglich mit einer Reisegruppe. Da ich nicht das erste Mal dorthin reisen werde, interessiert mich weniger das "übliche" Sightseeing-Programm. Themaisch bin ich gar nicht unbedingt festgelegt und für neue Dinge offen. Meine Frage ist daher, ob jemand Reiseveranstalter kennt, die abseits des Standardprogramms Reisen nach Istanbul anbieten. Vielen Dank für Hinweise

Antwort
von boardbabe78, 13

Ich war damals in Eyüp und glaube nicht dass der "normale" Tourist dahin fährt. Wunderschön, etwas außerhalb aber auf einem Hügel. Dort gibt es paar Kaffees und man hat eine wahnsinnig Tolle Aussicht auf die Stadt.:

Habe dir hier ein Bild (ganz unten im Artikel) http://viel-unterwegs.de/tuerkei-staedtereise-istanbul-5-tage/

Antwort
von qtbasket, 12

Warum organisierst du nicht deine Reise selbst, besonders wenn du schon öfters in Istanbul gewesen bist. Man kann im Netz sehr günstig Flüge und Hotels und evtl. auch Mietwagen buchen, allerdings ich würde dort nicht unbedingt Auto fahren, das ist wirklich kein Urlaub, sonder Stress.

Und Busse und sogar eine S-Bahn gibt es jetzt dort wohl genug.

Antwort
von Nightwish80, 12

Hallo,

ich verstehe nicht warum man, wenn man in einer stadt schon mehrmals war noch eine Reisegruppe braucht? Erkunde die Stadt doch auf eigene Faust...das ist doch viel spannender.

Kommentar von heima ,

Genau so ist es. Ich lese halt vor der Reise gute Paper- oder Internet-Reiseführer

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau dafür gibt es die ja auch... und irgendwelche Führungen oder Ausflüge kann man auch so buchen. so haben wir es z.b. in nyc gehandhabt. Einfach raus gesucht was wir sehen wollen und wie man hin kommt.

Antwort
von andrej, 11

Hier gibts paar coole Urlaubsrundreisen durch die Türkei mit Aufenthalt in Istanbul.http://www.galavital.de/rundreisen.html Wenn du eh schonmal dort warst ist so eine Rundreise bestimmt interessant :)

Antwort
von heima, 11

Hallo!

Wir hatten den deutschsprachigen Führer Hr. Gürmann (Tel 0090 5358703692) von IQ-Travel Rumeli Cad Villa IS Hani, Osmanben-Istanbul, Gürman hat uns (6 Leute) in einem Kleinbus mit Fahrer durch Istanbul bis Izmir begleitet. Das war wirklich eine Kultur- und Kunstreise. Wir haben viel über die Türkei und die Türken gelernt. Auch offene politische Diskussionen haben wir mit ihm geführt. Kurz und gut: Diese Reise hat sich wirklich gelohnt, ja wenn man an Kultur usw. interessiert ist.

Eine weitere Möglichkeit ist: Wende dich an die Uni in Istanbul und versuche einen deutsch- oder englischsprechenden Studenten/ Professor zu bekommen.

Uns hat jedenfalls unsere Klein-Gruppe sehr gut gefallen, auch weil wir nach den Besichtigungen lange diskutiert haben. Unser Reiseführer war immer in den ca. 6 Hotels in denen wir schliefen immer in unserer Gruppe. Auch sind wir mit dem türkischen besser Essen vertraut worden.

Ausserhalb Istanbul kann man mit einem Leihwagen selbst sicher und unfallfrei fahren.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community