Frage von dospassos, 2

Reisegeschenk

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit: Wer verschenkt dieses Jahr eine Reise und lässt uns wissen, um welche Reise es sich handelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moskito, 1

Ich möchte ein paar Tage Aufenthalt in einer schönen Stadt zu Weihnachten verschenken. In erster Linie soll es aber um das Hotel gehen, das ein Designer-Hotel sein soll. Es ist ein Geschenk für jemanden, der sich sehr gerne mit Einrichtung und Architektur von guten Hotels beschäftigt. Es soll auch eine Inspiration für den Beschenkten sein.

Kommentar von ManiH ,

Schau mal bei deiner Frage nach, da gibt es sehr schöne und herausragende Hotels in unseren sehenswerten und interessanten deutschen Städten.

Antwort
von demosthenes, 1

Da "wir" auf Reisen eher umherzigeunern - darf man das eigentlich noch schreiben oder ist das inzwischen auch verboten wegen der "politischen Korrektheit"? - und morgens selten wissen, wo wir abends sein werden, wüsste ich beim besten Willen nicht, wie ein solches Geschenk aussehen könnte.

Kommentar von AnhaltER1960 ,

Ist nicht pc. Korrekt sollte es heissen umherroman (vgl. engl. roaming fürs Handy) und für die Rückfahrt sintin.

Kommentar von demosthenes ,

@AnhaltER1960:

;-))

Kommentar von dospassos ,

Heisst das nicht tintin - oder so?

Antwort
von ManiH, 1

Meine Beste (mir gefällt diese liebevolle Aussage von Lesefreund) wird mir zu Weihnachten eine Reise schenken. Leider hat sie mir noch nicht verraten wohin. Es bleibt also ihr Geheimnis und wird für mich eine Überraschung sein, so wie Weihnachten auch sein soll.

Wenn man es bereits vor dem Weihnachtsfest weis, verdirbt man sich die ganze Vorfreude.

Frag doch einfach nach dem Weihnachtsfest nochmal nach. :-o) :-0)

Kommentar von harlequin ,

Schönes Idee. Viel Spaß, wo immer es auch hingehen mag. LG

Kommentar von ManiH ,

Danke.

Kommentar von dospassos ,

Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten