Frage von Mimi2702, 9

Reisefreundschaften

Hallo. Eine Frage habe ich noch an euch. Wie komme ich zu neuen Freundinnen mit den ich auch verreisen kann? Zwar bin ich in einer Partnerschaft und verreise auch mit meinem Freund, aber mit einer Freundin wärs doch zwischendurch auch ganz schön! Falls ihr eine gute Seite findet wo man Kontakte knüpfen kann würde ich mich freuen. Vielleicht finden sich aber auch hier Mädels? Ich bin 31 und komm aus Österreich. Grüße.

Antwort
von livingston, 9

Was immer gut funktioniert ist gemeinsame sportliche Betätigung. Auf einer Sportreise bleibst du auf keinen Fall allein und du wirst sicher Spaß haben. So können auch gute Freundschaften entstehen. Ich hoffe, du bist ein sportlicher Typ - dann hast du es leicht. Schau dir doch einmal diese Seite hier an, vielleicht ist das ja das Richtige: http://www.funsporting.de/Sportreisen/Singles/singles.html

Kommentar von Mimi2702 ,

Leider nein, auf Grund meiner chronischen Herzerkrankung und Lungenhochdruck kann ich wenig Sport machen. Trotzdem Danke!

Kommentar von traveller52 ,

Um so mehr sollte man sich vor einer Reise unbedingt gut kennen und aufeinander eingespielt sein, weil dann möglicherweise gesundheitsbedingt ein wenig mehr Rücksichtnahme von der Reisebegleitung notwendig sein wird.

Antwort
von elsevier, 4

Wie wäre es denn, mit einer Arbeitskollegin zu verreisen? Da kennt man sich auch schon ein bisschen und auf der Reise kann eine tolle Freundschaft entstehen. Außerdem habt ihr immer ein gemeinsames Gesprächsthema wenn ihr über die Kollegen im Büro "lästert", liebevoll natürlich ;) Ich verreise öfter mal mit einer Kollegin, das klappt gut.

Antwort
von safarimac, 5

Du könntest eine reine Singlereise buchen, je nach Interessenlage. Da solltest du Gleichgesinnte finden, es gibt aber auch Veranstalter die spezielle Frauenreisen anbieten. Studiosus wäre auch eine Adresse für dich. Wenn du eine Reise nach deinem Interessenschwerpunkt aussuchst, triffst du automatisch auf Menschen die die gleichen Interessen haben. Das ist immer ein Ausgangspunkt für Freundschaften. Probiere es einmal aus. Viel Glück ;)

Kommentar von Mimi2702 ,

Singlereisen ist eher schlecht da ich in einer glücklichen Beziehung bin, aber Frauenreisen fände ich super.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Täusch dich nicht bei Frauenreisen- da kannst du auch Pech haben und dann wird da nur über PMS-Probleme, Wechseljahrsbeschwerden und über unglückliche Liebesbeziehungen geredet.......

Freundin von mir ist vor paar Jahren mal so etwas passiert- die ist sowas von kuriert....

Aber bevor alle auf mich ein"prügeln": Das muss nicht sein - aber kann....

;-))))

Kommentar von Roetli ,

:-) und bei Single Reisen sind überdies auch Frauen meist deutlich in der Überzahl!

Antwort
von italy2free, 3

Hey, also zum Einen kannst du versuchen mit einer od mehreren deiner aktuellen Freundinnen zu verreisen ;) Dann gibt es sicherlich über Socialnetzwerke die Möglichkeit reisefreudige Menschen kennenzulernen und gemeinsam zu verreisen. In FB gibt es zahlreiche Gruppen für verschiedene Reiseziele, vllt freundest du dich dort mit wem an. Es gibt auch zahlreiche Reisevereine od. so wo man sich mit mehreren zusammenschließt. LG

Antwort
von Sannemann, 4

Suchst Du denn in erster Linie eine Freundin, mit der man dann auch mal verreisen könnte, oder hast Du bereits einen Freundeskreis, der sich nur nicht zum gemeinsamen Verreisen eignet, und suchst vorrangig eine Reisepartnerin? Das ist ja ein Unterschied. Freunde findet man ja meist durch irgendetwas Verbindendes. Falls von Deinen Arbeitskolleginnen und auch privat niemand in Frage kommt, dann überleg Dir doch, wohin Du gern reisen würdest und schau, ob es im Internet ein Forum gibt, das sich mit diesem Reiseziel beschäftigt. Darüber finden sich dann auch manchmal Reisepartner(innen). Es gibt viel mehr Leute als man glaubt, denen der richtige Reisepartner fehlt. Bloß muß man dann eben das Risiko einzugehen bereit sein, daß man mit jemandem reist, den man aus dem "wahren Leben" noch nicht so lange kennt. Also ein bißchen Mut erfordert das in jedem Fall, finde ich.

Ich kenne übrigens mehrere Leute, die sich über Foren, also spezielle Reiseforen, als Reisepartner gefunden haben. Alternativ dazu gibts natürlich noch die Plattformen, die länderübergreifend Reisepartner vermitteln, wie reisepartner.net oder joinmytrip.com (de?), damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und kenne auch niemanden, der das ausprobiert hat.

Antwort
von Roetli, 3

Ich würde einfach eine meiner Freundinnen 'im wirklichen Leben' fragen, ob sie die eine oder andere Reise nicht mitmachen möchte. Die kenne ich, da weiß ich, was mich erwartet (zumindest eher als bei jemand ganz Fremden) und wir haben auf jeden Fall Gemeinsamkeiten auch während einer Reise (sonst wären wir wahrscheinlich keine Freundinnen).

Antwort
von bilddichweiter, 3

Es gibt auch ein paar Portale im Netz, die solche Leute zusammenbringen die entweder eine Reise anbieten und eine begleitung suchen und welche, die jemanden begleiten möchten.

reisbegleitung gesucht, wer reist mit, urlaubspartner . net etc.

Antwort
von traveller52, 2

Hallo Mimi2702,

eine Freundschaft entsteht nicht ad hoc.... Potentielle neue Freundinnen für gemeinsame Reisen und Unternehmungen werden vermutlich auch nicht an der Wohnungstüre klingeln... Von daher ist vermutlich ein geringer finanzieller Aufwand nicht zu vermeiden.

Ich finde deshalb die Vorschläge von heima nicht schlecht.

Man kann auch etwas für seine Bildung tun und z. B. einen Kurs in der Volkshochschule nach seinen persönlichen Interessen belegen. Dann lernt man Menschen kennen, mit denen man zumindest schon mal ein Interesse teilt.

Oder in einer Regionalzeitung eine Kontakt-Anzeige schalten und sich nach und nach in mühsamer Kleinarbeit miteinander treffen und beschnuppern (die Erfolgsaussicht sehe ich da allerdings geringer).

Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück und Erfolg.

Antwort
von heima, 2

Hallo!

1. In einen Gesangverein eintreten, wenn du nicht singen willst...

2. ...in einen Tennisclub eintreten. Da bekommst du Freunde/ Freundinnen nicht nur zum reisen!!

MfG

Kommentar von Mimi2702 ,

Ist leider alles nicht mein Fall und extra für Freundschaften Vereinsgebühr zu zahlen? Na ja, ich weiß nicht...

Kommentar von heima ,

Wenn man Vorteile haben will, muss man was investieren. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community