Frage von Jessi733, 5

Reiseapotheke: Was kommt bei euch alles rein?

Nun begebe ich mich in zwei Wochen auf meine lang ersehnte Reise in den Süden und brauche noch so einiges was meine Reiseapotheke ausfüllt. Schmerztabletten und eine Entzündungshemende Salbe sind schon drin, aber was soll noch rein?

bzw. was kommt bei euch so rein?

Antwort
von HerrMannB, 2

Was auch gut ist, ist entzündungshemmender Tee und Tees die das Immunsystem stärken. Oder auch Ayurveda Tees http://lerbs-hagedorn.de/250gr-Packungen/Ayurveda-Tees-53/ wie den hier. Mit einem kleinen Kocher auf dem Zimmer sollte das kein Problem sein. Vielleicht sparst du dir da auch schon weite Teile deiner Reiseapotheke ein.

Antwort
von Sannemann, 3

Außer den genannten Dingen sind in meiner Reiseapotheke immer noch Desinfektionstücher. Die habe ich tagsüber auch immer im Rucksack dabei. In manchen Ländern und in öffentlichen Gebäuden ist das Gold wert.

Antwort
von moglisreisen, 3

Hallo Jessi,

wo geht`s denn hin in den Süden? Davon hängt eigentlich ab, ob Du überhaupt was mitnehmen mußt... In vielen Ländern dieser Welt (Urlaubsregionen!) brauchst Du eigentlich nix), da vorort alles zu bekommen ist - im Fall der unwahrscheinlichen Fälle, denn meistens kommen wir ja gesund und munter durch den Urlaub.:-)

Eine Reiseapotheke habe ich nicht, aber ich habe ein Glückstäschchen. Dort habe ich einen Block und Stifte für meinen Kleinen oder mich drin, 5 Würfel, meine Iberogast-Tropfen - homöopathisch gegen Magen/Darm (glaube, die kann man auch getrost gegen einen Underberg eintauschen), Globuli für "Mut" (das ist die Nr. D 12) und die Rescue Tropfen, das sind Notfalltropfen quasi gegen alles; auf Bachblütenbasis. Ja und mit diesem Glückstäschen reise ich um die Welt und ich kann sagen: Bisher hat es mir in jeder Lebenslage geholfen. Gute Reise!:-)

Kommentar von Roetli ,

"In vielen Ländern dieser Welt (Urlaubsregionen!) brauchst Du eigentlich nix), da vorort alles zu bekommen ist" - und meist auch noch zu deutlich günstigeren Preisen als hier in Deutschland :-)

Kommentar von moglisreisen ,

Gut ergänzt, Roetli!

Antwort
von ManiH, 3

Du könntest auch ein Reiseset in der Apotheke kaufen. das jedoch wahrscheinlich zu den bekannten "Apothekerpreisen".

Stelle besser eine Reiseapotheke nach deinen eigenen Bedürfnissen zusammen.

Egal wohin finde ich z.B Pflaster, Blasenpflaster, Schmerzmittel, Arznei für Magen, Darm, und gegen Durchfall, evtl. ein Mittel gegen Halsschmerzen, aber auch ein Mittel gegen Sonnenallergie bzw Kalzium zur Vorbeugung, angebracht.

Du kannst auch noch Ohrstöpsel und Schlafbrille mitnehmen, falls du einen leichten Schlaf in fremder Umgebung hast oder die Unterkunft sehr hellhörig ist.

Dann noch die Medikamente welche du selbst benötigst und dies Alles in die Handtasche bzw ins Handgepäck einpacken.

Je nachdem wohin die Reise geht, sind die Apotheken aber sehr gut ausgestattet und du bekommst auch vor Ort die evtl. notwendige Medizin.

Antwort
von heima, 3

Siehe www.omedia.de > Reiseapotheke > Checkliste-Reiseapotheke. Hier findest du eine *pdf-Liste zum ausdrucken!

MfG

Antwort
von Nanuk, 3

Das Thema ist hier schon so ausgelutscht, dass ich Dich gerne auf die rf-Seite verweise: http://www.reisefrage.net/suche?q=reiseapotheke

Antwort
von Blnsteglitz, 3

schau mal: die Frage wurde schon oft gestellt...

http://www.reisefrage.net/suche?q=Reiseapotheke

Tolle Reise - ohne "Aua" jedwelcher Art

Kommentar von Nanuk ,

blnsteglitz - da haben wir mit Zeitunterscheid wieder mal das gleiche gedacht :-) , aber jetzt kann ich meine Antwort nicht mehr zurücknehmen.

Kommentar von Blnsteglitz ,

nanuk- es gibt wirklich schlimmeres... kannste glauben.

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten