Frage von SvenH, 4

Reiseanbieter für Kanutour gesucht

Hallo,

im Sommer plane ich mich für 2-3 Wochen einer Gruppe anzuschließen, um eine Kanutour zu machen. Was das Zielgebiet angeht, so bin ich da momentan noch so ziemlich offen für alles.

Also, auch Touren in Amerika, Asien und Afrika kann ich mir vorstellen. Hat da irgendjemand von Euch Erfahrungen und kann mir einen Veranstalter empfehlen?

Vielen Dank vorab schonmal. Sven

Antwort
von tauss, 4

Bin begeisterter Kanada - Kanute (Yukon - T.). Kompetent (auch für andere Weltgegenden) ist Pioneer Tours in Tübingen (nicht verwandt und nicht verschwägert). Habe dort vor vielen Jahren auch meine ersten Touren gebucht. Allerdings : 14 Tage wären z.B. für eine Yukon-Tour zu kurz. Falls Du an der Gegend aber Interesse hast stehe ich gerne mit Tipps, auch für einen Anbieter vor Ort, zur Verfügung.

Kommentar von SvenH ,

Hi, danke für Deine Antwort.

Hab mir gerade mal diesen RV aus Tübingen angeschaut. Für Kanutouren in Kanada habe die ja echt ein breites Angebot. Mal schauen, war vor ein paar Jahren schonmal das zum Kanufahren. Im Moment zieht es mich glaube ich aber gerade ehr irgendwo nach Europa oder Afrika. Also, falls Du da irgendwelche Tipps hast ...

Kommentar von tauss ,

Kein Problem. Sollte es Dich mal nach Kanada und speziell an den Yukon und seine Nebenflüsse ziehen bin ich zu Auskünften und Tipps gerne bereit. Die Tübinger bzw. Nature Tours in Whitehorse kann ich guten Gewissens empfehlen. Wie gesagt: 3 - 4 Wochen sollte man da aber einplanen.

Zu Afrika kann ich Dir leider nichts sagen. Da war ich nie mit Kanu unterwegs und in Bezug auf Europa habe ich keine aktuellen Tipps, die Du Dir nicht selbst ergoogeln könntest und die auf eigener Erfahrung mit Kanu- Gruppenreisen beruhten.

Allerdings wäre für Dich der Deutsche Kanuverband eine gute Adresse. Angebote in Hülle und Fülle:

http://www.kanu.de/go/dkv/home/freizeitsport/kanuwandern.xhtml

Antwort
von manuela32, 3

Ich kann Dir den Reiseveranstalter Natours empfehlen: http://www.natours.de/reisen/kanutouren.asp - die bieten Kanutouren in der ganzen Welt an, alles im Einklang mit der Natur.

Ich war mit denen im vergangenen Sommer zum Paddeln in Norwegen und die Tour hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten