Frage von Schnuller100, 24

Reise storniert, Mitflieger möchte nicht zahlen

Guten Tag, ich habe eine Flugreise gebucht, eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und musste aus gesundheitlichen Gründen die Reise stornieren. Ich habe nun einen Scheck von der Versicherung bekommen und es mit den Stornierungskosten verrechnet. Nun möchte mein Mitflieger die restlichen Stornierungskosten nicht übernehmen. Ich muss dazu sagen, dass er mit allem einverstanden war und wir nicht im negativen auseinander gegangen sind. Kann ich dem Reiseveranstalter sagen, dass er sich nun an meinen Mitflieger wenden soll oder bin ich für diese Summe verantwortlich?

Viele Grüße

Antwort
von reiserolf, 23

Hi,

Vertragspartner ist derjenige, der die Reiseanmeldung unterschrieben hat bzw. die Buchung online bestätigt hat, also offensichtlich Du.

Was ich nicht verstehe: Wenn Ihr gemeinsam gebucht und gemeinsam eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen habt, dann bezahlt die normalerweise für alle angemeldeten Reisenden. Oder hast nur Du eine RRV abgeschlossen (was, sorry für die harten Worte, ziemlich blöd wäre).

bye Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten