Frage von Balkonista,

Reise nach Gibraltar, wo findet man günstige Flüge und welchen Flughafen steuert man an?

Für eine Reise nach Gibraltar suche ich passende Flüge. Doch weiß ich noch gar nicht, welcher Flughafen am besten gelegen ist und was für einen Flug da runter günstig ist. Wer kann mich kurz aufklären? 1000 Dank

Antwort von AnhaltER1960,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gibraltar selbst hat einen Flughafen (IATA: GIB). Der wird allerdings im Wesentlichen aus UK direkt angeflogen.

Ansonsten Jerez (XRY) oder Malaga (AGP). Von Deutschland aus wird Malaga am Häufigsten angeflogen und kommt damit für günstige Flugpreise am Ehesten in Frage.

Antwort von Revolera,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jerez oder Málaga. Wobei du von Málaga nach Gibraltar kommst wenn du keinen Wagen hast. Du fährst dann mit dem Bus vom Flugplatz nach Málaga Stadt und von da nach La Línea, läufst über die Grenze und ab da nimmst du dann den Bus in die Stadt.

Vorsicht: Gibraltar gehört nicht zum Schengener Abkommen! Ohne Ausweis kommst du nicht rein, mit dem Wagen ist mit Wartezeit über eine Stunde normal.

Antwort von mema8,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kommt ganz darauf an, wann du fliegen möchtest und welche Ansprüche du an die Fluglinie stellst. Am billigsten ist meistens ryanair. Hier ein Beispiel: http://www.bookryanair.com/SkySales/FRSelect.aspx . (Kann sein, dass du einen Code eingeben musst, um es lesen zu können). Ich habe aber vor Ende März von ryanair nichts gefunden. Vielleicht fliegen die erst ab dann. Der beste Flughafen ist Jerez (oder Sevilla).

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten