Frage von reisenmeisen, 135

Reise nach Dubai, Budgetplanung/einteilung?

Hallo Community,

was Reisen angeht versuche ich immer so günstig wie möglich, das bestmöglichste "herauszukratzen".

Nun habe ich nach zufälligem Surfen im Net eine 5-Tägige Reise nach Dubai gefunden (Flug und Hotel natürlich separat). Aufgrund der Abflugzeiten hat man nur 4 Übernachtungen

Flug mit Eurowings ab Köln nach Dubai (Hin-und Rück) 270 € 3 Sterne Hotel, sehr gute Anbindung an die Metro in Dubai/Deira 310 €

Reisezeitraum: März

Meine Frage ist, zu welchem Preis Ihr nach Dubai geflogen seid ? Ist der o.g preislichen Rahmen i,O ? Natürlich kommen Verpflegung, Eintritttsgelder usw. hinzu, aber sind dennoch 580 € für 5 Tage (4 Nächte) in Ordnung ?

Vor Ort will ich beim Essen und Trinken nicht sparen, aber dafür bei der Anreise und bei der Ankuft,

Habt Ihr noch den ein oder anderen Tipp, was zahlt Ihr so/oder habt gezahlt.

Danke vorab für euren Erfahrungsaustausch!

Antwort
von ManiH, 114

Du wolltest doch im März zu einem unschlagbaren Preis über China nach Thailand? Das war eine gute Wahl, denn bis März ist dort die beste Reisezeit, auch für Bangkok. Wir waren auch schon mal zu anderen Jahreszeiten dort und hatten mit dem Wetter und dem Klima absolut kein Problem.

Nun zu Dubai im März, da Rate ich dir ab, denn es ist zum Baden und am Abend meist kühl. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis ab Mai bis einschließlich September am besten. 

Im übrigen rate ich dir zu einem Aufenthalt in Abu Dhabi, dort sind die Preise noch günstiger, es entfällt auch die sogen. Bettensteuer. Diese wird in Dubai erst im Hotel fällig und in Rechnung gestellt. Auch der Preis fürs Taxi fahren in Abu Dhabi ist günstiger. Von dort aus kannst dann sehr gut mit dem öffentlichen Bus nach Dubai und die entsprechenden und für dich interessanten Sehenswürdigkeiten besichtigen. 

So hast du beide Emirate in einer Reise gut und günstig verbunden. 

Außerdem empfehle ich dir einen Hotelaufenthalt in AD am Strand und nicht in einem der Cityhotels in Dubai, außer du hast einen Shuttle zum Strand und zu einer Mall. 

Viele sehr gute und in der o.a. Zeit günstige Hotels in AD haben einen Strandzugang und liegen trotzdem in der City. Schau es dir einfach mal an. Manche dieser Hotels bieten in dem o.a Zeitraum auch kostenfreie HP. Das Speisenangebot ist hervorragend und das ist dann richtig günstig. Schau mal bei JT, Ltur usw, bei Ltur auch in deren Reisebüro, lass dich dort mal beraten, sie haben immer günstige Angebote für diesen Zeitraum. Vielleicht magst du ja auch kurzfristig buchen oder du nutzt die Frühbucher Angebote, muss man schauen. 

Ich empfehle ich dir einen Aufenthalt von mind. 7 vollen Tagen (ohne Reisetage). Fliege wenn möglich über Nacht mit Ankunft am frühen Vormittag, so hast du schon mal Zeit gewonnen. In dieser Zeitdauer kannst du AD und Dubai mit ihren Sehenswürdigkeiten gut kennenlernen und besuchen. 

So hast du zwei Fliegen usw, usw....... ;-)

Kommentar von ManiH ,

Zur Ergänzung ich spreche hier von "kostenfreien" Shuttles! 

Antwort
von Thaverefull, 94
Der Preis ist zu hoch, für den Preis bekommt man mehr

Ich denke, für ein City Hotel mit 3 Sternen ist der Preis schon relativ hoch. Aber über den Flugpreis kann man defintiv nicht meckern. :) 

Antwort
von sarah80, 93

Für den März ist das ein sehr guter Preis, wenn Du alleine reist. Ich war vor zwei Jahren auch im März dort, meiner Meinung nach die beste Reisezeit und ich habe 650 bezahlt.
Wenn Du nicht auf den März angewiesen bist und die sehr hohe Temperaruren nichts ausmachen, kannst Du auch noch etwas weiter in den Sommer schieben und noch etwas günstiger reisen.
Für März hast Du aber schon einen sehr guten Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community