Frage von annale, 11

Reise mit Segelkursen

Ich habe eine Schülerin, die unbedingt nach Spanien verreisen möchte und dort am Strand Segeln lernen will. Ich hab schon mal davon gehört, dass man auch bestimmte Reisen buchen kann, wo Kurse mit integriert sind. Am besten wäre es natürlich, wenn sie vielleicht mit Leuten dort in Kontakt kommt, die sie anlernen und sicher ausrüsten können, da sie noch keinerlei Erfahrung hat. Leider kenne ich niemanden. Habt Ihr eine Idee? :-)

Antwort
von kreso, 6

Sail and Surf sagt mir auch etwas. Allerdings gibt es für solche Angebote auch noch mehr Anbieter. Das Buchen von Reisen mit zusätzlichen Angeboten ist eigentlich sehr beliebt. Allerdings sollte man vorher schon schauen,dass die Angebote auch seriös und preislich realistisch klingen. Alles, was zu günstig und damit auch zu gut klingt, um gut zu sein,sollte man meiden denke ich. Gerade junge Leute werden gerne mal übers Ohr gehauen.

Hat sie denn die Möglichkeit vielleicht in einer Gruppe zu reisen? So fällt es auch leichter, Kontakte zu finden, weil man nicht so allein auf sich gestellt ist. Ich weiß, dass Klassenfahrten immer ganz gerne mal über http://www.ruf.de/fernreisen/default.aspx gebucht werden. Vielleicht gibt es auch noch andere Portale. Es lohnt sich, vorher ein bisschen zu schauen...Viel Spaß bei der Suche und einen schönen Urlaub!

Antwort
von heima, 4

In Spanien: Ohne Segelschein-Prüfung mit Trainer, lustig: Clubmed

In Kroatien: Mit Segel-Ausbildung und amtl. Segelschein-Prüfung. Hotelpension. weniger lustig aber sehr gut: Segelschule Punat

Kurz: Wenn sie nur Spaß haben will und mit geführten Segeln zufrieden ist: ClubMed.

Wenn sie Segeln längerfristig als Sport und als Grundlage zum SY-Segeln machen will: Punat.

MfG 

Antwort
von Akka2323, 1

Mallorca, Puerto de Pollensa, Sail and Surf; Gran Canaria mit Hering Segelschule, Berlin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten