Frage von RoRo01, 233

Reise mit Minderjährigen in die USA

Guten Abend Community, Ich möchte im August mit meiner Besten Freundin (Ich Männlich 19, Sie 16 Weiblich) für 1 Woche nach Los Angeles fliegen und dort Urlaub machen.

Wir waren bereits beide in Italien, Frankreich, Spanien - Gran Canaria etc. unterwegs nun jedoch steht mit USA was größeres vor der Tür.

Können wir beide ohne Probleme in die USA einreisen? Ein Dokument ihrer Eltern, dass die Reisevollmacht sein wird, wird vorliegen und wird auch beglaubigt von einem Notar.

In USA haben wir bereits ein Apartment das Privat an uns vermietet wird mit zwei unterschiedlichen Wohnungsbereichen (Jeder sein eigenes)

Wer kann uns da helfen ob mir mit Problemen bei der Einreise rechnen sollten?

Antwort
von Melly2505, 233

Normalerweise darf man in die USA erst ab 21 Jahren außer die Begleitperson ist bereits 21. Da ihr ein Appartment habt und kein Hotel könntet ihr Glück haben das dies niemand kontrolliert.

Ich denke nicht das ihr bei der Fluggesellschaft ein Problem haben werdet den denen wird es relativ egal sein wie alt ihr seit .

Aber für eine Woche in die USA zu reisen würd ich mir nicht antun.. Ich weiß nicht ob ihr schon mal so lange geflogen seit aber das zahlt sich für die kurze Dauer nicht wirklich aus.

Kommentar von RoRo01 ,

Danke für deine Antwort. Wieso ab 21?

In USA ist man doch bereits mit 18 Volljährig, 21 ist doch nur das drinking age oder?

Es gibt auch bereits Hotels die keine Probleme haben 18 Jährige einchecken zu lassen. Meine Frage bezog sich nur auf die Reise mit einer minderjährigen, da mir wichtig ist das es tatsächlich nur meine Beste Freundin ist und nicht das die Einwanderungsbehörde im Nachhinein denkt wir hätten eine Beziehung, denn die wäre in Kalifornien illegal.

Kommentar von Melly2505 ,

Wir wollten mal buchen aber hatten dann Probleme weil das Hotel verlangt hat das eine Person mindestens 21 ist, aber das kann natürlich auch nur am Hotel gelegen haben.

Ich denke mit  einer Vollmacht auch in Englisch wirst du da keine Probleme haben. 

Antwort
von Nightwish80, 187

Kann euch zwar in rechtlichen dingen nixht helfen, habe aber das gefunden

http://german.germany.usembassy.gov/faqs/reisen/kinder/

Wie sieht es denn aus, habt ihr schon Reisepässe, mindestens eine Kreditkarte und auch eine auslandskrankenversichering, die USA inklusive hat?

Habt ihr schon Flüge gebucht?wenn nicht, würde ich raten evtl ein paar Tage länger zu bleiben, damit sich der lange flug für euch lohnt. Wer weiß, wann ihr wieder dort hin kommt.

Ihr braucht dann noch esta.

Kommentar von Roetli ,

...und werdet kein Mietauto bekommen! In LA geht es zwar notfalls auch ohne, aber ein wenig die Umgebung anschauen, fällt dann flach!

Kommentar von Nightwish80 ,

Wir sind auch 2 Tage ohne Mietwagen in LA, aber an einem haben wir eine ganztägige Stadtführung und an dem anderen relaxen wir.

Ohne Auto ist es mühsam, deswegen würde ich schon zwei Wochen bleiben.

Kommentar von RoRo01 ,

Unser Apartment liegt direkt 1 Block von Hollywood entfernt, mit der Metro kommen wir auch bequem direkt zum Flughafen mit dem Shuttle und von dort aus bequem mit der Metro Red Line zum Venice Beach beispielsweise 

Kommentar von Nightwish80 ,

Gut aber LA besteht ja nicht nur aus diesen zwei Spots, wenn ihr schon an der Westküste seit, schaut euch doch z.b. Vegas noch an.

Unser Hotel liegt auch um die Ecke vom Walk of Fame.

Wir fliegen nach san Francisco, dann weiter nach Vegas und zum Abschluss zwei Tage LA.

Kommentar von RoRo01 ,

Las Vegas bringt uns leider wenig da wir unter 21 sind

Kommentar von Nightwish80 ,

Naja man kann auch viel ohne zocken machen oder eben san Francisco, da kann man viel mit öffentlichen machen.

Antwort
von Nomade, 157

Ich dachte auch, dass es ab 18 kein Problem ist, aber unter 18 könnte es durchaus Probleme geben. Rufe am besten bei der Botschaft an und frage nach.

Antwort
von apfelesser, 137

Meines wissens ist das unter 21 tatsächlich ein Problem, vielleicht lieber wo anders hinfliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community