Reise gebucht aber nicht bezahlt?

1 Antwort

Feste Regularien gibt es da eigentlich nicht, das entscheidet jeder Reiseveranstalter selbst und muss es in seinen AGB vermerken. Im Normalfall wird bei dir die Zahlung angemahnt, sonst kriegst du keine Voucher und kannst die Leistungen dementsprechend auch nicht beanspruchen.

Spätestens zum Zeitpunkt des geplanten Reiseantritt storniert der Veranstalter die Reisebausteine dann vor Ort bei den Leistungsträgern, sodass du auch mit der Ausrede "Voucher verloren/gestohlen/vergessen" keinerlei Leistung beanspruchen kannst. Sprich: Die Hotels wissen dann, dass nicht gezahlt wurde und weisen dich deshalb ab.