Frage von Pepe77,

Reicht der Personalausweis für die Einreise nach Tunesien?

Ich möchte im nächsten Jahr einen Freund in Tunesien besuchen, bei dem ich auch unterkomme. Ich habe gehört, daß der Personalausweis für deutsche Staatsbürger zur Einreise nach Tunesien ausreicht. Kann mir dies jemand bestätigen?

Hilfreichste Antwort von kaenguruh,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur bei einer Pauschalreise. Da Du anscheinend nur einen Flug buchen willst, musst Du einen Reisepaß mitführen.

Antwort von MichiMueller,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke Du wirst einen Reisepass benötigen. Falls Dein Reisepass kurzfristg abgelaufen ist, dann hast Du auch noch folgende Lösung als Option:

Einreise nach Tunesien mit abgelaufenen Reisepass

Für alle, die es eilig haben oder es verpennt haben den Reisepass erneuern zu lassen...

Ein Artikel aus "Die Welt": http://www.welt.de/welt_print/article222...renze.html

So kann man anscheinend auch mit abgelaufenen Reisepass (unter einem Jahr) nach Tunesien einreisen, da es entsprechende Abkommen gibt und wenn man sich am Flughafen einen Passersatz ausstellen lässt.

Zitat: Anerkannt ohne Einschränkungen wird der Passersatz von den Einreisebehörden in Albanien, Algerien, Belgien, Finnland, Indien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien. Etwas mehr Auswahl bei den Reisezielen hat, wer zusätzlich einen abgelaufenen Ausweis dabeihat. Dann stehen fast alle EU-Staaten offen sowie Kanada, Korea, Kroatien, Montenegro, Nigeria, Serbien, Schweiz, Sri Lanka und Tunesien.

Gruß ---MichiMueller---

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community