Rauchen in NewYorkCity

3 Antworten

Wir waren über Weihnachten/Sylvester 13/14 an der Ostküste und 2 x in eher noblen Raucherbars in NYC, in Philadelphia in einer simplen urigen Raucherkneipe und haben Sylvester im Bar- und Konzertbereichs eines Billiard-Lokales in Jacksonville verbracht. Paffend ;-) Gefunden immer über http://www.raucher-auf-reisen.de/.

So schlimm ist's dann doch nicht und es gibt auch in New York Raucherhotels. http://www.smokers-united.com/smoker-friendly/hotels/index.php?coco=us&city=27&ln=de&code=nyde

Nanuk  14.09.2014, 19:00

Lies auch das hier mal http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/rauchen

quote Während Alkohol verboten sein kann, ist rauchen nicht verboten, jedoch der Kauf erst ab einen bestimmten Alter erlaubt. Die Gesetze zum Rauchen sind in jedem Staat unterschiedlich. Der Kauf ist erst ab 18 Jahren erlaubt und jeder Verkäufer wird bestraft der dagegen verstößt. In New York ist es erst ab 19 Jahren erlaubt und in New York City (ab Anfang 2014) sogar erst ab 21 Jahren. Rauchen ist meist in den Tabakgeschäften erlaubt unquote

Es gibt so viele Gerüchte über New York, die meisten stimmen nicht bzw. stimmen nur in seltenen Fällen. Nicht in jeder Bar wird gleich nach einem Ausweis gefragt auch nicht bei jeder Sportveranstaltung, dann gibt es wieder Lokale die dich ohne Reisepass nicht reinlassen auch wenn du einen Führerschein mit hast. Das Rauschen im Hotel ist meistens verboten, da die Hotels in der Regel ja Fenster haben die man nicht aufmachen kann, aber auf der Terrasse oder dem Balkon ist es erlaubt. Auch im Freien ist es erlaubt, niemand wird dir verbieten können im Central Park zu rauschen. Und wenn du dir im Duty Free Shop Zigaretten mitnimmst wirst auch du den Urlaub überstehen ohne in New York Zigaretten kaufen zu müssen.

Roetli  15.09.2014, 23:27

Das stimmt so nicht - in NYC ist auf allen überdachten Terrassen rauchen verboten!