Frage von Stsi94, 626

Rauchen in NewYorkCity

Hallo :)

Ich möchte mit meiner Freundin evtl. in NewYorkCity Urlaub machen. Dass dort die Auflagen in Sache Rauchen recht streng sind, ist mir bekannt. Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen, dass man unter 21 dort nicht rauchen darf, wie beim Alkohol (wir trinken aber keinen Alkohol). Da wir bei beide (19 & 20 Jahre) rauchen, würde NYC rausfallen wenn wir dort nicht rauchen dürfen.

Oder bin ich vielleicht falsch informiert? Weiß jmd, was wir für eine Strafe zu erwarten hätten, wenn wir trotzdem rauchen?

Währe schön, wenn mir da jmd weiter helfen könnte =)

Antwort
von Roobert, 626

Wir waren über Weihnachten/Sylvester 13/14 an der Ostküste und 2 x in eher noblen Raucherbars in NYC, in Philadelphia in einer simplen urigen Raucherkneipe und haben Sylvester im Bar- und Konzertbereichs eines Billiard-Lokales in Jacksonville verbracht. Paffend ;-) Gefunden immer über http://www.raucher-auf-reisen.de/.

Antwort
von Urlaubtiger, 607

Es gibt so viele Gerüchte über New York, die meisten stimmen nicht bzw. stimmen nur in seltenen Fällen. Nicht in jeder Bar wird gleich nach einem Ausweis gefragt auch nicht bei jeder Sportveranstaltung, dann gibt es wieder Lokale die dich ohne Reisepass nicht reinlassen auch wenn du einen Führerschein mit hast. Das Rauschen im Hotel ist meistens verboten, da die Hotels in der Regel ja Fenster haben die man nicht aufmachen kann, aber auf der Terrasse oder dem Balkon ist es erlaubt. Auch im Freien ist es erlaubt, niemand wird dir verbieten können im Central Park zu rauschen. Und wenn du dir im Duty Free Shop Zigaretten mitnimmst wirst auch du den Urlaub überstehen ohne in New York Zigaretten kaufen zu müssen.

Kommentar von Roetli ,

Das stimmt so nicht - in NYC ist auf allen überdachten Terrassen rauchen verboten!

Antwort
von Nanuk, 544

So schlimm ist's dann doch nicht und es gibt auch in New York Raucherhotels. http://www.smokers-united.com/smoker-friendly/hotels/index.php?coco=us&city=...

Kommentar von Nanuk ,

Lies auch das hier mal http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/rauchen

quote Während Alkohol verboten sein kann, ist rauchen nicht verboten, jedoch der Kauf erst ab einen bestimmten Alter erlaubt. Die Gesetze zum Rauchen sind in jedem Staat unterschiedlich. Der Kauf ist erst ab 18 Jahren erlaubt und jeder Verkäufer wird bestraft der dagegen verstößt. In New York ist es erst ab 19 Jahren erlaubt und in New York City (ab Anfang 2014) sogar erst ab 21 Jahren. Rauchen ist meist in den Tabakgeschäften erlaubt unquote

Antwort
von Frelino, 491

Man darf das gar nicht so sehen, dass man es als Tourist schwer hat in New York, habt mal Mitleid mit den armen Angestellten der ansässigen Firmen, die bei Wind und Wetter vor den Eingängen frierend und zitternd ihre Pause verqualmen - natürlich gilt hier auch am Arbeitsplatz striktes Rauchverbot. Umgekehrt betrachtet ist New York ein Paradies für Nichtraucher, die überall hingehen und ohne Beeinträchtigung durchatmen können. Das Nichtrauchen ist Normalität und Rauchen die Ausnahme. Seit März 2003 ist das Rauchen auch in fast allen Restaurants und den allermeisten Bars verboten!

Antwort
von Nightwish80, 443

Hallo,

Urlaub in new york ist eine sehr gute idee.

Les das mal

http://www.nyc-guide.de/allgemein/rauchen.html

Antwort
von Kalamira, 430

Wow, ihr würdet NYC extra sausen lassen, nur weil ihr da vielleicht nicht rauchen dürft?! Wenn das kein Grund ist, mit dem Rauchen aufzuhören...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community