Frage von FriedChicken,

Rauchen auf der AIDA blu, ist auf dem Schiff überall Rauchverbot?

Moin!

Wer war schon auf der AIDA blu und kann mir sagen, wie es dort mit dem rauchen ausschaut? Ich würde nach dem Essen ja gern mal eine schmoken. Doch ich habe die Befürchtung, dass auf dem ganzen Schiff Rauchverbot herrscht. Liege ich da richtig?

Danke

Antwort von Sheridane,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Folgendes ist auf der Homepage von AIDA zu finden:

Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von AIDA gönnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.

Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq.18577.html?tx_aidafaq_faq%5Bletter%5D=N

Antwort von KaeptnKoC,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der AIDA Bar darf neben der Anytime Bar gebenfalls geraucht werden und das wird es auch. Für Nichtraucher ist diese Bar allerdings nun kaum auszuhalten ;o)), denn da trifft sich nun alles und obwohl eigentlich nur auf einer Seite geraucht werden darf, ist der Rauch überall in hoher konzentration - dass einem die Augen tränen ( zumindest war es auf der Osterreise mit der blu so, bei wäremerem Wetter sieht das sicherlich noch mal anders aus, wenn alle an der Luft sind). Ansonsten darf zum Teil auf Deck geraucht werden.

Antwort von CruiserK,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen auf dem schönen Schiff. Auf AIDAblu gibt es wenige Raucherbereicheg auf den öffentlichen Decks . In den Resaurants natürlich nicht.

Eine kurze Schiffsbeschreibeung findest Du z.B. in unserem Forum (www.kf-forum.de).

Kommentar von rfsupport Support,

Liebe/r CruiserK,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht erlaubt ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

Antwort von Zyprius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo!

Also mein Kenntnisstand sagt mir, dass Steuerbord die Raucherseite ist und Backbord die Nichtraucherseite. Je nach Wind ist aber das ganze Deck verraucht, was die Nichtraucher immer wieder beschäftigt hat!

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community