Frage von BENI00,

Rai & Fly - Wo stehen Fernverkehrsautomaten der Deutschen Bahn

Hallo, gibt es einen Link der Deutschen Bahn, wo man in Deutschland überall sein Ticket für Rail & Fly einlösen kann? Wir starten an einem kleinen Bahnhof mit Nahverkehrsanbindung und müssen dann auf einem IC-Bahnhof umsteigen. Die Rail & Fly -Karte sollten wir ja vor Fahrtantritt lösen. Kann uns jemand einen Tip geben? Wir wollen eigentlich nicht Tage vorher mit dem Auto an einen IC-Bahnhof fahren - Umweltschutz Deutsche Bahn! Früher gab es freundliche Beamte vor Ort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agnes333,

Diese Bahn-Tix Automaten für Rail and Fly wirst du spätestens an dem Bahnhof ausdrucken können, in dem ihr auf den IC umsetigt. Vielleicht geht das sogar an dem normalem Automaten bei euch im Ort. Frag dich vorsichtshalber lieber bei dem betreffenden Bahnhof an. Von wo wollt ihr denn zu welchem Flugahefn? Einen Link mit allen Bahnhöfen mit Bahn-Tix Automaten konnte auch ich nicht bei der Bahn finden.

Kommentar von BENI00 ,

Wir sind zu unserem Regionalbahnhof gefahren und konnten dort die Tickets einlösen. Es stand aber nirgends, dass das ein "Fernverkehrsautomat" ist. Vielleicht können ja mittlerweile alle DB-Automaten die KArten drucken. Vernetzt sollten sie ja wohl sein.

Antwort
von moglisreisen,

Hallo BENIOO,

ich würde direkt bei der Deutschen Bahn anrufen und danach fragen: http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/servicenummern.shtml Heute sitzen die freundlichen Beamten bestimmt dort!;-) Schöne Reise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.