Frage von Elenago86, 24

Rafting, wo kann man das lernen?

Hallo,

ich habe letztes Wochenende in Markkleeberg eine Kanu / Rafting Schnupperstunde gemacht. Hat mir super viel Freude gemacht. Doch wo kann man das jetzt mal in der Natur weiter machen? Ich meine, ich würde es gern nochmal machen, dieses Mal nur gern in richtiger Natur.

Was sagt ihr? Ich würde das vielleicht sogar gern mit einem längerem Wochenende oder sogar Urlaub verknüpfen!

Grüße!

Antwort
von annemaier, 3

Ich interessiere mich auch für Rafting und Kajak. Ich habe gesehen, dass man es in Garmisch Partenkirchen machen kann. Es werden Kurse von Mai bis Oktober angeboten. 

Antwort
von Bill789, 11

Rafting ist nicht gleich Rafting. Ich kann mir ja kaum vorstellen dass der Auwald wilde Flüsse beherbergt. 

Rafting kannst du innerhalb Europas machen beispielsweise auf der Ardèche in Frankreich. In Bayern gibt es auch schöne Rafting Touren, Bekannte von mir waren auch mal in Tirol unterwegs. Die wohl schönsten Rafting Touren gibt es in Norwegen http://www.ferienhaus-norwegen.com/rafting-in-norwegen Hier kannst du Rafting zu der zentralen Ferienaktivität machen. ich empfehle zusätzlich wandern oder Schiffstouren das soll sehr schön sein. Aber vielleicht kann ja jemand anderes aus dem Forum der schonmal dort war mehr berichten.

Für das Rafting in Norwegen würde ich mir schon mindestens 1 Woche eher 10 tage nehmen

Ich habe einmal eine tolle Arte Doku zum Thema gesehen, falls ich den Link von der Mediathek finde poste ich den noch. 

Antwort
von reiserolf, 14

http://www.faszinatour-rafting.de/rafting/produkt/rafting-imster-schlucht.html

Seit vielen Jahren am Markt und sehr professionell. Du kannst z.B. zwei Raftingtouren buchen und noch einen Ausflug in den Hochseilgarten machen.

bye

Rolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten