Frage von CarstenS, 8

Radtour Baltikum Fahrradtransport

Hallo zusammen, ich plane im Auust /September eine Radtour durch alle drei baltischen Staaten. Da wir nicht alles mit dem Rad fahren wollen, müssen wir z.T. auf öffentlichen Personennnahverkehr zurückgreifen. Welche Möglichkeit gibt es, von Klaipeda nach Riga mit dem Bus zu kommen - welcher Bus fährt, welcher nimmt Räder mit, wo lkann man sich erkundigen bzw. schon vorab ggf. Fahrkarten buchen? Vielen Dank vorab! Carsten

Antwort
von hborn45, 6

die frage nach den transportmöglichkeiten mit öffentlichen verkehrsmitteln von klaipeda nach riga kann ich leider nicht beantworten, denn ich bin die strecke zweimal, einmal in nord-süd und einmal in umgekehrter richtung und auf unterschiedlichen routen, komplett geradelt. und deshalb empfehle ich, wenn nicht zeitliche oder sonstige organisatorische gründe absolut dagegen stehen, diese distanz unbedingt mit dem fahrrad zu meistern. die herrliche ostseeküste mit ihren schönen stränden, sehenswerten badeorten und küstenstädten wie palanga, liepaja, ventspils und jurmala, oder landschaftliche highlights wie kolka sind alleine schon eine reise wert.

mehr ist hier nachzulesen: http://hborn.de/baltik-tour-ostsee-umradelung-2009/%D1%80%D0%BE%D1%81%D1%81%D0%B8%D1%8F-lietuva-latvija-12-260609/

also, überlegt's euch nochmal! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten