Frage von MarvinMa, 7

Radreise durch Menorca?

Abend,

hat hier jemand schon mal eine Radreise durch Menorca gemacht und kann mir sagen was ich da unbedingt sehen muss?

Antwort
von foxxx75, 6

Hast du dir das Strassennetz von Menorca schon näher angesehen?

Quer durch die Insel verläuft die Hauptstrasse, die Orte am Meer sind jeweils durch Stichstrassen angebunden. Du wirst mit dem Rad also keine Rundfahrt um die Insel machen können, sondern musst immer hin und her fahren!

Und da auf den Strassen oft recht "abenteuerlich" gefahren wird, möchte ich dort nicht mit dem Rad unterwegs sein...

Antwort
von moglisreisen, 5

Hallo MarvinMa,

um eins vorweg zu nehmen: Ich war nicht per Rad auf Menorca, sondern per Mietwagen. Die Insel eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für eine Radtour, denn Menorca ist flach und die Highlights sind die traumhaften Buchten (die durchaus teilweise mit der Karibik mithalten können - kristalklares, türkisschimmerndes Wasser!). Zu denen gelangt man nur per Mietwagen oder eben mit dem Rad.

Nett anzuschauen und zu flanieren fand ich Ciutadella. Eine charmante, nette Stadt in der es sich unbedingt lohnt, einen Stop einzulegen. Schaut im Internet, gibt einige Links oder oben rechts über die Suchfunktion. Dort sind einige Beiträge über die Insel inkl. Fotos. Einen Veranstalter braucht ihr nicht. Flug reicht, selbst in der Hochsaison, wenn ihr nicht in den AI-Hotels übernachten wollt. Schöne Reise!

Kommentar von bube44 ,

Als Ergänzung für MarvinMa: 2 Traumbuchten sind / waren nur mit dem Tretboot von der Cala Galdana aus zu erreichen: der Mesquida und der Mitjorn. Liegt aber schon ein paar Jahre zurück, kann sein , dass man da auch jetzt mit dem Rad hinkommt.

Und falls MarvinMa auch historisch interessiert ist: es gibt einige prähistorische Stätten abseits der gängigen Routen zu Taulas, Talayots und einer Naveta, die man bei Interesse auch gesehen haben muss.

Antwort
von Dorooo1964, 2

Hallo Marvin,

ich habe mal mit meinem Mann eine kleine Radreise, bzw. Rundreise durch Menorca gemacht, du oder ihr solltet euch auf jeden Fall mal Mahon die Hauptstadt besuchen, dort findet ihr dann eine wunderschlne Altstadt vor. Habt ihr schon eine Reise gebucht? Ansonsten ich habe da gebucht: http://www.intakt-reisen.de/aktivreisen/radreisen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten