Frage von Kalentrup, 60

Punta Cana und Santo Domingo oder nur Punta Cana?

Ich habe in vier Wochen eine einwöchige Reise nach Punta Cana gebucht. Meine Freundin und ich werden im Hotel RIU übernachten 5 von 7 Nächten des Gesamtaufenthaltes. Die restlichen 2 Nächte werden wir durch eingelöste Sammelpunkte kostenlos in Santo Domingo in einem 4*-Hotel übernachten. Die Fahrt von Punta Cana nach Santo Domingo werden wir auf eigener Faust begehen, also 3 Stunden mit dem Fernbus etc. bevor der Rückflug von Punta Cana wieder zurück nach Deutschland geht. Ich habe die Reise so ausgelegt mit der Absicht Geld zu sparen und so günstig wie möglich zu reisen, jedoch merke ich gerade, dass das Hotel in Santo Domingo im Gegensatz zum Hotel in Punta Cana nur die Übernachtung anbietet, d.h. es werden Kosten für Taxifahrten nach Bocachica und Ernährungskosten für 2 Personen für 2 Tage anfallen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich alle 7 Nächte nur in Punta Cana bleiben soll und dann eventuell eine Tagestour nach Santo Domingo vor Ort dazubuchen soll. Preislich sind beide Optionen gleich, jedoch ist die letztere nicht so stressig, da wir kein Mietwagen zur Verfügung haben werden und auf Taxis und den Fernbus angewiesen sind, die feste Verkehrszeiten haben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und seine Meinung diesbezüglich äußern.

Antwort
von wfwbinder, 56

Wieso Taxi nach Boca Chica? Ist dort das Hotel? Dann lasst es bleiben. Boca Chica ist nichts was man sehen müsste. Obwohl ich dort auch schon mal war (leider 3 Tage), und sehr gute Gambas gegessen habe.

Santo Domingo ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Man muss die "Zona Colonial" gesehen haben.

Antwort
von trelos, 53

ist dein santo domingo hotel in boca chica? das ist noch nicht stadt! ca. 25 km ausserhalb. der strand ist hässlich, viel sextourismus u entsprechende klientel, muss man nicht sehen und von da brauchst du wieder eine fahrt in die stadt. ansonsten würde ich bei nur einer woche! aufenthalt am strand bleiben oder einen tagesausflug buchen, wenn du die stadt sehen willst, die zona colonial ist wirklich schön, falls du sowas nicht schon kennst aus and. lateinamerik. ländern.... das ist viiiel zu viiiel stress (mir persönlich, ich fliege fernstrecke nicht unter 3 wochen, meist aber für 2 monate, gg), da bleibt ja von der bloss einen woche überhaupt nichts an erholung. sogar tagesausflug würde ich nur machen bei 2 wochen aufenthalt. viel spass am beach! ;)  ps: essen kannst du in st. domingo schon günstig, aber nicht im 4* hotel, sondern strassenstandl --- ach seh grad hotel in zona colonial, na das ist sicher nett! aber den beach in boca chica erspart euch dann bitte, der in punta cana ist viiiiiiel perfekter, boca chica ist eher uahhh, seichte dreckbrühe

Antwort
von Kalentrup, 54

Taxi nach Bocachica, da wir auch dort am Strand baden wollen, also ne Mischung aus Städtereise und Strandausflug. Das Hotel liegt in der Zona Colonial.

Kommentar von wfwbinder ,

Bleibt in Santo Domingo udn verzichtet auf Boca Chica.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community