Frage von etxis88, 29

Pulau Tioman / Perhentian-Inseln Unterkünfte?

Hallo Zusammen,

mache im September eine Backpacker Reise durch Malaysia. Wollte in den drei Wochen paar Tage Stand mit einplanen.

Die Inseln Pulau Tioman / Perhentian sollen Traumhaft sein.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie es da mit den Unterkünften ausschaut:

Gibt es da schöne Unterkünfte für wenig Geld?

Muss man zuvor reservieren oder findet man ohne Probleme vor Ort günstige Unterkünfte?

Vllt kann mir sogar jemand eine Unterkunft empfehlen?

In welchen Portalen kann man am besten dort Hotels buchen, weil bei Booking.com ist die Auswahl nicht wirklich groß?

Vielen Dank vorab für eure Antworten ;-)

Antwort
von SvenH, 29

Hi,

also, ich selber hatte keine Schwierigkeiten sowohl auf den Perhentians als auch auf Tioman vorort eine Unterkunft zu buchen. Klar, man muss ein wenig rumlaufen und sich umschauen, aber aus meiner Erfahrung war nichts im Voraus komplett ausgebucht. Und September scheint mir auch noch nicht die Hauptreisezeit zu sein.

In jedem Fall kann ich Dich schonmal beruhigen, denn es gibt auf beiden Inseln auch preiswerte einfache Unterkünfte für wenig Geld.

Leider hab ich die Namen meiner Unterkünfte nicht mehr im Kopf, aber schau doch einfach mal bei tripadvisor.de, falls Du doch im Voraus buchen möchtest. Da ist die Auswahl meist sehr groß und vor allem findet man da auch immer sehr viele Bewertungen zu den einzelnen Unterkünften.

Gute Reise!

Antwort
von Roetli, 24

Ich würde aus eigener Erfahrung raten, auf jeden Fall im Voraus zu buchen.

Man hat eine Bootsfahrt von mind. 2h einfach (Perhentian) oder 3h oder mehr (Tiomman) vor sich und solte dann wirklich nichts frei sein, kommt man vielleicht nicht mal mehr zurück am gleichen Tag... Ich empfehle Euch NICHT die Speedboats, wenn Ihr evtl. Probleme mit dem Rücken habt (möglichweise habt Ihr sie spätestens nach so einer Fahrt) oder wenn Ihr mit Reiseübelkeit nicht sicher seid! Die Slow Boats sind das deutlich besser!

Wenn Ihr eine Nacht in Mersing bzw. Kuala Besut einplant, sollte es reichen, wenn Ihr von dort aus nach einer Unterbringung anfragt (kommt auch ein wenig auf die Reisezeit an). Auf beiden (bzw. allen drei) Inseln gibt es etwas 'Hochpreisiges' und auch günstige Möglichkeiten (meist einfache Holzhütten am oder nicht weit vom Strand). In den Hütten ist meist nur ein Einfachst-Bad, eine Kommode und ein Bett (mit Moskitonetz).

Auf Perhentian würde ich Euch zu Besut raten - die Auswahl an Unterbringung ist größer und die Stimmung relaxter! Auf Kecil ist schon viel Party mit allen eher negativen Begleiterscheinungen!

Je nachdem, wo Ihr vorher seid, könnt Ihr auch die örtlichen Tourismus-Büros nach Adressen oder Tel.Nr. fragen und unverbindlich mal bei ein paar Plätzen anrufen, wie es mit Reservierung gehandhabt wird.

Viel Spaß!

Kommentar von Roetli ,

"Auf Perhentian würde ich Euch zu Besut raten..." - soll natürlich heißen 'Besar'!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community