Preisniveau Skandiavien (auch Finnland) verglichen mit Deutschland?

1 Antwort

Hallo,

habe Deine Frage heute erst gelesen. Ich bin 2008 von Österreich nach Finnland, Schweden und Norwegen gefahren.

Finnland hatte unser Preisniveu, was mich sehr wunderte. Die anderen beiden Länder waren beträchtlich teurer.

Alkohol suchst Du (zumindest in Finnland)in den Geschäften vergeblich. Es gibt eigene Stores dafür mit kurzen Öffnungszeiten und entsprechenden Preisen. Aber gesoffen wird in Finnland pro Kopf/Durchschnitt am Meisten in Europa - trotzdem. Liebe Grüße