Preisniveau in Uruguay?

5 Antworten

Hier wäre noch eine interessante Seite mit ausführlicher Auflistung der Preise (in Peso) diverser Produkte und der Lebenshaltungskosten:

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Lebenshaltungskosten-in-Uruguay.html

Allerdings ist das offensichtlich Stand 02/08, müsste man eventuell Inflation berücksichtigen. Aber für eine grobe Übersicht ganz gut.

Am besten nochmal ca. 10-15% drauf schlagen, weil die in den letzten 1,5 Jahren eine sehr hohe Inflation hatten. Zu berücksichtigen ist, dass importierte Produkte (Europa) in Uruguay wesentlich teurer sind, als einheimische Produkte.

Ich bin jetzt 2015 eine Woche in Uruguay und per Auto auf dem Weg nach Buenos Aires. Es ist sehr teuer, die Preise ca. doppelt so hoch wie in Deutschland (Frühstück, Essen, Trinken etc.) Jeden Tag gibt es leider haarsträubende systematische Abzocke. Total teuer und die Qualität oft katastrophal :-(:-(:-(

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber meine Freundin war vor einem Jahr in Argentinien und Uruguay und sie meinte, die Preise (natürlich kommt es auch ganz auf das Produkt an, manche Sachen sind auch teurer) dort wären um die Hälfte günstiger.

Ich bin ein bisschen spaet dran mit der Antwort. Leider sind die Preise in Uy sehr gestiegen. Man kann noch preiswert-im Vergleich zu D. essen gehen, Obst und Gemeuse kaufen und eben auf dem Markt einkaufen. In Luxusgeschaeften, wie in den shoppings oder tienda inglesa ist es schon europaeisches Presiniveau. Die Immopreise sind auch ein Drittel angezogen und gehen nach der Saison kaum runter. Mieten ist teuer. Dies natuerlich in kompletter Verallgemeinerung,ansosnten gilt es kommt darauf an.

ansonsten schau mal rein uruguaynatural.net
das Lateinmagazin, meines Vorredners ist auch sehr empfehlenswert

Uruguay ist wie nach Hause kommen - (Südamerika, Uruguay, Montevideo)

Uruguay ist etwas, aber nicht dramatisch günstiger als Deutschland. Meine Faustregel für Quartiere, Essen gehen usw. – etwa 20 Prozent weniger einkalkulieren als in Deutschland.