Frage von lukasco2, 10

Preis: Busfahrt von Bangkok nach Chumphon?

Wieviel kostet denn ungefähr eine Busfahrt von Bangkok nach Chumphon?

Antwort
von PamCake, 7

Hi! Bus- und Zugtickets sind in Thailand nicht teuer, abhängig davon in welcher Klasse du fährst. Hier schick ich dir mal einen Link, auf dem du dir mal die Verbindungen ansehen kannst: http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm Das Ticket vorab übers Internet zu buchen is recht schwierig, wir haben das damals nicht gefunden leider und weils dann vor Ort keine Tickets für den Zugschlafwagen mehr gegeben hat (und wir in der Nacht nicht in der Standardklasse fahren wollten), sind wir im Endeffekt dann doch geflogen. Die Seite is aber allgemein recht praktisch ... Den Bus kannst du in der Regel aber ohne Probleme vor Ort buchen!!!

Kommentar von PamCake ,

Ich hab mal schnell nachgerechnet, wir haben für unsere Fahrt von Krabi nach Koh Phangan vor zwei Jahren ca. 14,- bezahlt pro Person (also für den Bus Krabi-Surat Thani, Transer Surat Thani Stadt zum Dock und dann die Überfahrt mit der Fähre nach Phangan).

Antwort
von Klaus70374, 6

Ich bin der gleichen Meinung, die Tickets für Bus und Bahn sind sehr billig.

Am schnellsten geht es mit einem Minibus ab Victory Monument. Die Minibusse sind recht teuer und eng.

Billige Busse fahren ab der Khao Sarn Road. Diese kann man in jeder Reiseagentur oder Hotel mit Abholung im Hotel buchen. Die Preise variieren etwas je nach Reiseagentur.

Die normalen Busse fahren ab dem Süd-Terminal etwas außerhalb von von Bangkok. Dort muss man aber erst ein mal mit dem Stadtbus hin fahren. Die Preise sind unterschiedlich je nach Busklasse von Secondclass-Bus, Firstclass oder VIP-Bus. Der teuerste ist der VIP 24. Man kann sogar den Karaoke-Bus nehmen und aus voller Brust mitsingen (wer´s mag).

Ich persönlich bevorzuge auch die Bahn. Man bekommt 1., 2., und 3. Klasse Fahrkarten. Die Zugfahrt ist ein Erlebnis. In Kontakt mit den Menschen kommt man am besten in der 3. Klasse. Auch kommen dort die Essensverkäufer durch.

Antwort
von samson13, 4

Ich bin nicht gerade up-to-date, aber sicher unter 10 Euro. Je nachdem welche Busklasse natürlich.

Bequemer als Bus finde ich persönlich den Nachtzug mit Liegewagen ;-)

Gruß samson13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten