Frage von breitergrad, 236

Pragser Wildsee in Südtirol erkunden?

Wer kann mir Eindrücke vom Pragser Wildsee in Südtirol geben sowie Tipps dazu, wie man das Gewässer gut erkunden und erleben kann?

Antwort
von WalterH1965, 236

Hallo Breitergrad =)

Also ich kann dir nur sagen, dass dieser See einer der schönsten von ganz Südtirol ist. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel von Touristen sowie von Einheimischen. Grund dafür ist seine Farbe. In Sommer spiegelt er alle Farbnuancen von Grün bis Blau wieder. Eine beliebte Freizeitaktivität von Einheimischen ist das Boot fahren. Am Pragser Wildsee gibt es einen Bootsverleih der nicht mal teuer ist. Wenn man keine Lust hat auf Boot fahren kann man am Ufer des Sees ein bisschen die Seele baumeln lassen oder die Seeumrundung machen. Der Pragser Wildsee ist auch der Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Sehr zu empfehlen ist die Wanderung zum Seekofel. Auf diesem Berg kann man eine grandiose Aussicht genießen. Es gibt auch die Möglichkeit zu klettern in den drei Klettergärten. Es gibt auch Menschen, die schwimmen gehen im Pragser Wildsee, was meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert ist, da er nicht sehr warm ist ;) Aber aus meiner Sicht ist der Pragser Wildsee sehr zu empfehlen für Familienausflüge aber auch sonst. Hier habe ich eine Seite für dich, die gut die Seeumrundung vom Pragser Wildsee beschreibt:

http://www.hochpustertal.net/wandern-klettern/rundwanderung-pragser-wildsee.asp

Antwort
von kamelhaar, 193

Guten Tag, nachdem mir der Begriff völlig neu war, ging ich auf Entdeckungsreise und fand diesen Link:

http://www.pustertal.org/de/berge-wandern/rundwanderung-pragser-wildsee.html

Kommentar von kamelhaar ,

und jenen:

http://www.suedtirolerland.it/de/natur-landschaft/seen/pragser-wildsee.html

Damit gebe ich zu, selbst auf eine neue Urlaubsattraktion aufmerksam gemacht worden zu sein. Dafür danke ich.

MFG

Antwort
von Isi1990, 152

Das beste ist einfach hinwander:) Der Pragser Wildsee liegt im Naturpark Fanes - Sennes - Prags und ist ein UNESCO Weltnaturerbe der Dolomiten, weshalb dem Gebiet mit höchstem Respekt zu begegnen ist, aber das ist doch eh klar, sobald man sich in noch realtiv "unberührten" Gebieten befindet. Die Seeumrundung ist ein gemütlicher Nachmittagsausflug und vom See kann man viele Wanderrouten starten. Der Naturpark Fanes - Sennes-Prags ist wunderschön und einzigartig. z.B. das Parlament der Murmeltiere und mehrere Orte im sagenumwobenen Naturpark. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community