Portugiesisches Erbe in Südamerika außerhalb von Brasilien?

gefragt von flamenkaflamenka am 01.12.2009 um 8:40 Uhr

Mal eine grundsätzliche Frage zur Architektur. Kennt Ihr eine Stadt außerhalb von Brasilien in Lateinamerika, in der das portugiesische Erbe noch gut zu sehen ist? Danke.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Endless
beantwortet von Endless am 1. Dezember 2009 09:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Colonia del Sacramento in Uruguay:

Zitat aus Wikipedia:

"Colonia del Sacramento ist die älteste Stadt Uruguays, ihre Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Wahrscheinlich kann man in keiner südamerikanischen Stadt außerhalb Brasiliens so viel portugiesischen Einfluss im Stadtbild sehen wie hier."

http://de.wikipedia.org/wiki/ColoniadelSacramento

Die historische Stadt Colonia de Sacramento hat eine sehr interessante Geschichte. Im Jahr 1680 von Portugiesen gegründet, war sie Schauplatz lange anhaltender Kämpfe zwischen Spanien und Portugal, mit dem Ziel, die Stadt und diesen strategisch wichtigen Punkt am Rio de la Plata zu beherrschen. Das Interessante an dieser Stadt ist die Mischung von Kulturen (Portugiesisch und Spanisch), was daran liegt, dass sie über verschiedene Zeiträume hin weg zu beiden Reichen gehörte.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von trytonano am 2. Dezember 2009 14:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja der Vorkommentator hat Recht. Ich wohn da in der Nähe. Lohnt sich wirklich. Sehr gute touristische Infrastruktur, leicht von Buenos Aires und Montevideo aus zu erreichen. Tolle Altstadt und viel Geschichte.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.