Frage von coline, 5

portugal-reise

Halli hallo Ich fahr im August 2 wochen nach Portugal, zuerst auf ein Festival eine Woche und die zweite woche wollte ich von Lissabon aus einfach rumreisen, wohin es mich eben zieht. Hat jemand ideen oder Tipps? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Antwort
von ManiH, 2

Über Lissabon und Umgebung gibt es verschiedene kleine gute Reiseführer für die Jacke, Handtasche oder den Rucksack (Adace, marco Polo, Polyglott u.m.) mit denen du dich sehr gut informieren kannst, was du von Lissabon aus, so als Tagesausflüge z.B mit der Bahn unternehmen kannst.

Schau dir mal an was dir so gefallen bzw was dich interessieren würde. Mit welchem Verkehrsmittel möchtest du denn bevorzugt rumreisen?

Eine sehr schöne und interessante Stadt ist auch Porto, aber eben kein Nahziel.

Kommentar von ManiH ,

In der Umgebung sehenswert Sintra, Casceis, Estoril u.v.m

hier habe ich einen schönen Link gefunden, da hast du schon mal einen Einblick

http://www.portugal-live.net/D/places/lisboa.html

Kommentar von coline ,

ich habe kein interesse daran alle sehenswürdigkeiten via reiseführer abzuklappern.. ich will herumreisen und nicht in lissabon bleiben ;) trampen, laufen, vielleicht mal mit nem bus fahren Ich suche schöne Flecken die nicht mit Touristen voll sind, leere strände,usw..

Kommentar von Schwabenpower ,

Gibt es einen Flughafen in Heidelberg?

Kommentar von ManiH ,

Du sollst nichts "Abklappern oder Sehenswürdigkeiten abhaken" wie du es ausdrückst, sondern ein wenig die Schönheit des Landes kennenlernen.

Schöne Flecken (s. Oben) ohne Touris, wie du es ausdrückst und besonderst leere Strände, wirst du in der Hauptreisezeit kaum finden.

Antwort
von RomyO, 2

Hallo,

schau mal hier

http://www.reisefrage.net/frage/sehenswuerdigkeiten-und-gute-straende-im-norden-...

Vieles ist von Lissabon aus leicht zu erreichen. Über die Suchfunktion oben rechts, erhältst Du unter "Portugal" und/oder "Lissabon" viele weitere Tipps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten