Frage von Naturaliter, 1

Poison Garden von Alnwick in England?

In Northumberland, der Landschaft im Nordosten von England, liegt der Poison Garden von Alnwick, also ein Park mit giftigen Pflanzen. Was genau erwaret Besucher dort? Und wie gefährlich sind die dortigen Pflanzen?

Antwort
von Endless, 1

Nun ja, es gibt eine sehr ausführliche Internetseite, die dir schön erläutert, was Besucher erwartet:

http://www.alnwickgarden.com/

Eigentlich steht alles Wissenswerte dort.

Die Frage "wie gefährlich" kann ich nicht beantworten und erschließt sich mir nicht. Das sind ja keine wilden Tiere, die dich als potenzielle Beute ansehen, oder möchtest du eher die Pflanzen essen, oder worauf zielt diese Frage ab??

Antwort
von lesefreund, 1

Der Poison Garden ist nur ein kleiner Teil des sehr schönen und grossen Alnwick Garden. Unterschied ist, dass man diesen Teil, der hinter einem Gitter verschlossen liegt, nur mit einem Führer besuchen darf.

Ich würde vorschlagen, eher den wunderschönen "Ornamental Garden" und den Rosengarten zu besuchen.

http://www.amusingplanet.com/2012/06/alnwick-poison-garden.html

Kommentar von lesefreund ,

das zum Garten von Jane Percey Duchess of Northcumberland, die den Garten von Alnwick wieder renovierte:

http://www.thebalconygardener.com/archives/5007/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten