Frage von dospassos,

Picasso und Hemingway in Paris

Eine Frage an alle Paris- und Kulturfans:

Wer ist in der Stadt der Liebe schon einmal auf den Spuren von Hemingway und Picasso gewandelt und kann mir dafür entsprechende Tipps geben? Das Café de Flore und das Ritz stehen schon auf meiner Liste, aber da gibt es bestimmt noch viel mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emozart,

Hallo, wenn man an Picasso denkt kommt man an seinem Museum wohl nicht vorbei. Zu Hemingway fällt mir auch nur das Ritz ein, hier aber ein Link zum Artikel au der Zeitung " Der Zeit http://www.zeit.de/2011/27/L-B-Hemingway bzw. dieser Artikel der ganz gut gelungen ist, aber nur auf Englich. untappedcities.com/2012/10/16/the-hemingway-map-of-paris/ Noch viel Spass auf den kulturellen Spuren in Paris.

Antwort
von Nanuk,

Schau mal unter Gertrude Stein, da findest Du noch einiges zu Picasso und Hemingway, was Dir weiterhelfen könnte.

Antwort
von lesefreund,

Guten Tag, ich empfehle zu Hemingway die diesbezügliche Stadtführung:

http://pariskultur.com/rundgang/hemingway.html

MFG

Antwort
von koefferchen,

Solche Fragen hat es hier schon öfter gegeben:

z.B. http://www.reisefrage.net/frage/picassos-kuenstlerhaeuser-in-frankreich---wo-fin...

Einfach mal oben rechts ins Kästchen "Picasso" eingeben oder "Hemingway".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten