Phuket nur mit Deutschkenntnissen

4 Antworten

Da gebe ich Lotusteich vollkommen recht, auf Phuket werdet Ihr mit Sicherheit auch andere deutsche Urlauber treffen. Ihr könnt das aber noch weiter beeinflussen, viele deutsche Touristen zu treffen, in dem Ihr auf Phuket entweder an die Patong Beach oder Karon Beach geht, dort ist der Prozentsatz an deutschen Urlaubern noch höher als an anderen Stränden, und an diesen beiden Stränden gibt es auch einige Restaurants mit deutschen Speisekarten, und auch recht viele Schneider und Reisebüros haben Schilder an der Tür hängen - Wir sprechen deutsch. Wenn Ihr Euch ein Hotel aussucht, dass bei einem der großen Veranstalter im Programm ist, dann habt Ihr auch 1-2 x wöchentlich die Möglichkeit, die deutschsprachige Sprechstunde dieser Reiseveranstalter zu treffen, die Euch bei Problemen auch weiterhelfen werden, und über die Ihr auch deutschsprachig geführte Ausflüge buchen könnt.

Versucht doch zu Anfang Euer Glück in einem Hotel , in dem Deutsch gesprochen wird. Man wir Euch dann ein bischen unterstützen, die Speisekarte ist sicher in Deutsch und meist sind die Gastgeber sehr gern bereit weiterzuhelfen. Auf Phuket kenne ich leider kein soches Hotel, aber zum Beispiel in Khanom gibt es das Khanom Hill Resort, in der Nähe von Chiang Mai kenne ich das Chiang Dao Nest, bei Cha Am das Thai Bamboo Gesthouse.

Ganz ehrlich: Deutsch wird dort nicht gesprochen. Vielleicht mal der eine oder andere Thai, der vorher in Deutschland war. Die Speisekarten sind in Thai und Englisch verfasst. Ich denke aber, das Ihr auch ohne Englischkenntnisse in diesem sehr freundlichen und offenen Land weiterkommt. Es gilt sich dann halt mit "Händen und Füssen" zu verständigen. Zudem werdet Ihr dort genug Touristen treffen, die Euch bestimmt weiterhelfen.

Also in Phuket leben viele deutsche die auch nur wenig Englisch sprechen. Es gibt viele deutsche Restaurant. Es kommt auch einfach darauf an was für ein Urlaub sie machen wollen. Wenn sie hauptsächlich in einem vorher gebuchten Hotel ihren Urlaub verbringen möchten könnte es möglich sein ohne Englischkentnisse. Ich selbst würde es aber nicht wagen. Ich war schon oft in Thailand und viele Thais sprechen auch schlecht englisch und deutsch habe ich dort noch nie gehört.Wenigstens die Grundkentnisse z.B. morgen, ... Tage, bezahlen, Uhrzeiten, welcher Bus usw. In vielen Restaurants hab ich nur englisch, thai Speisekerten gesehen. Vieleicht kennt jemand noch ein Gebiet wos besser für deutschsprachige ist. Denn ich finde Thailand ist eine Reise wert oder noch mehrere