Frage von KleinerStern92, 30

Philippinen / Palawan Mitte Dezember?

Haben verschiedene Sachen über das Wetter im Dezember gelesen.

Manche haben geschrieben es ist die beste Zeit zum bereisen der Philippinen, bei anderen sollte man nicht im Dezember auf die Philippinen reisen da es viel zu arg regnet bzw. stürmt.

War schonmal jemand da und kann mir ein paar Infos geben ? Ich hoffe auf Sonnenschein..

Antwort
von Helix, 25

Ich fliege jedes Jahr im Dezember weil es definitiv die beste Reisezeit für die Philippinen ist. So gut wie kein Regen. Ausserdem Weihnachtszeit alles schön geschmückt und Neujahrsnacht lassen es die Filipinos krachen, im wahrsten Sinne des Wortes

Kommentar von KleinerStern92 ,

Danke sehr =) 

Antwort
von Penguin8, 30

Beste Reisezeit ist relativ. Palawan hat im Prinzip VIER Wetterzonen. Generell ist beste Reisezeit Maerz bis Mai. Juni bis September ist sehr unguenstig fuer ganz Palawan. (Aber vor allem den Norden sollte man in der Zeit unbedingt meiden) Im Dezember ist die Regenzeit vorbei, auser an den oestlichen Kuesten.

Antwort
von ReiseMartin, 20

Allgemein ist der Dezember für die Philippinen die beste, und auch die teuerste ;-), Reisezeit. Palawan spezifische Besonderheiten wurden ja schon von Penguin erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten