Frage von akblinz, 5

persönliches urlaubsziel für person ohne führerschein gesucht

hallo, ich suche ein urlaubsziel für sommer, wo ich auch ohne führerschein was erleben kann. Essen sollte all inclusive und große auswahl sein. kein famielienhotel sondern eine professionelle anlage wäre super. heißes wetter und strandlage wäre gut. keine partyinsel und etwas ruhigeres hotel. schöne landschaften. orte die zu fuss erreichbar sind. bin single. so dies einige meiner kriterien. ich hoffe ihr könnt mr dazu einen ort nennen. danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanelino, 5

Kennst du den Klassiker "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt...", die Insel ist nicht nur wunderschön, zudem ist Capri autofrei. Es verkehren aber genug Inselbusse und vom Hafen aus kannst du mit der Seilbahn (Funicolare) die höhergelegene Stadt Capri erreichen. Das wäre doch genau das Richtige für dich.

Antwort
von StrandFee, 3

In den südlichen Ländern, die keinen Euro haben, und auch in Südamerika ist das Taxi fahren so günstig, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wie du irgendwo hinkommst. In der Türkei um Side herum gibt es top Anlagen, alles inklusive und die Hotels bieten auch Ausflüge an.

Antwort
von foxxx75, 2

gerade bei einem badeurlaub solltest du doch ganz leicht ohne auto auskommen!? gibt doch in allen beliebteren urlaubsregionen gut ausgebauten öffentlichen verkehr plus der möglichkeit von organisierten ausflügen die du vor ort über den reiseveranstalter buchen kannst.

was deine anforderungen an dein wunschhotel betrifft, solltest du zum beispiel unter den sentido-hotels (http://www.sentidohotels.de/) fündig werden...

Antwort
von pussie, 1

In Italien gibt es jede Menge schöne Urlaubsziele für alle, die ohne Auto und Führerschein Urlaub machen möchten. Ich denke da sofort an Venedig. Such dir ein Hotel am Lido - perfetto!

Antwort
von qtbasket, 1

Ziemlich viel Ansprüche, aber wie sieht es mit deinem Budget aus.

Also nach deinen Angaben würde die Dominikanische Republik oder auch Kuba ganz gut passen. Auf beiden Inseln kommt man ganz gut ohne Führerschein aus.