Frage von ToriOnTour,

Perhentian Islands

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr mit dem Mietwagen in Malysia unterwegs. Plane vielleicht auch zwei Tage Aufenthalt auf den Perhentian Islands zu machen. Kann mir jemand sagen, ob es möglich und auch sicher ist, für diese Zeit das Mietauto auf dem Festland zurück zu lassen? Oder sollte man lieber auf die Inselwelt verzichten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hilfreichste Antwort von Roetli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man kann das Auto in Besut parken, es gibt auch einige bewachte Parkplätze (was ich persönlich aber eigentlich nicht nötig finde!).

Verzichten würde ich auf keinen Fall auf die Inseln - sie sind beide ein Traum, vor allem für Schnorchler, Taucher und mit einigen wunderbaren Strandabschnitten - Coral Bay, Flora Bay auf Besar und ein paar kleinere auf Kecil - auch für die Liebhaber des "weißen Sandstrandes"! Und man kann bei relativ kurzen "Urwalddurchquerungen" von 1/2 bis 2 Stunden einen guten Eindruck von der Vielfalt von Flora und Fauna bekommen!

Kommentar von ToriOnTour,

Vielen Dank, das hilft mir sehr gut weiter. Eine Frage noch noch: gibt es feste Fährzeiten auf die Islands oder legen da tagsüber ständig Boote ab? Muss ich evetuell schon recht früh vor Ort sein, um nicht einen ganzen Tag "festzusitzen"?

Kommentar von Roetli,

Es gibt Speedboote und die normalen Fähren - beide fahren mehrmals am Tag abwechselnd. Bei den normalen ist es so, daß die erst fahren, wenn 20 Fahrgäste zusammen sind. Das ist untertags meist kein großes Problem, kann aber ganz früh am Morgen oder spät am Nachmittag manchmal lange dauern. Am Besten ein Ticket für ein langsames Boot kaufen und wenn das dauert und vorher ein Speedboot fährt, einen Aufpreis zahlen und das Speedboot nehmen. Das 'langsame Ticket' mit Aufpreis ist nämlich billiger als gleich ein Speedboot-Ticket zu kaufen ;-)

Und immer daran denken - Ungeduld hilft in Asien nicht weiter, Gelassenheit dagegen schon!

Antwort von bintang,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vom Bootsanleger aus gibt es zwei Möglichkeiten, ein normales Fährboot für ca. 40 RM pro Person und 45 Minuten Fahrtzeit, oder die Schnellbootfähre für 60 RM p.P. die Sie in nur 30 Minuten zu den Perhentians bringt. Abfahrtszeiten von Kuala Besut: 9.00am (09:00) - 2.00pm (14:00)

Sie können Ihr Fahrzeug auf einem bewachten Parkplatz in Kuala Besut abstellen, open air Parkplätze kosten 5 RM, überdachte 7 RM pro Tag. Die Polizeistation ist nur 250 Meter entfernt und zum Anlegesteg sind es nur 10 Gehminuten.

http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/straende-ost-malaysia

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community