Pegasus Airline - stürzt die ab?

3 Antworten

Ich dachte immer, du bist die Weltmeisterin im googlen. :-) Aber ich habe mal einige Fakten für dich zusammengetragen:

Pegasus Airlines arbeit seit dem 28. September 2009 mit AirBerlin zusammen. Bei beiden Fluggesellschaften wurden auch die Internetauftritte miteinander verbunden, und über das Air Berlin-Internetportal sind nun zusätzliche Verbindungen von Deutschland in die Türkei sowie innertürkische Strecken buchbar. Das ist schon ein gutes Zeichen. Denn sonst würde AirBerlin nicht mit denen zusammenarbeiten.

Mit Stand August 2010 besteht die Flotte der Pegasus Airlines aus 32 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 5,6 Jahren. Das ist auch sehr gut, sogar besser als bei Lufthansa (13 Jahre).

Pegasus Airlines besitzt eigene Technikgebäude für Wartung und Lagerung auf den drei internationalen Flughäfen Istanbul, Antalya und Izmir. Die Technikgebäude sind mit aktuellen Instrumenten ausgestattet und besitzen alle internationalen Lizenzen für die Flugzeugwartung.

Nun das Wichtigste! Die Airline gibt es seit Dezember 1989 und bis heute gab es nur einen Zwischenfall: Am 10. April 2007 wurde eine Boeing 737, die sich auf dem Weg nach Istanbul befand, von einem Luftpiraten entführt. Die Entführung endete unblutig.

Also ich sehe keinerlei Bedenken, mit Pegasus Airlines zu fliegen. Ganz im Gegenteil... :-)

Schmucki, das ist ne super Antwort!!:-) Danke fuer die FAKTEN. Ich hab rausbekommen, dass sie mit Air Berlin zusammenarbeiten. Das hat mein flaues Bauchgefuehl aber nur halb beruhigt. Die "technischen Daten" finde ich sehr interessant zu lesen. Und dann hatte ich auch nach Zwischenfällen gesucht, bin aber nicht fuendig geworden... Nun weiss ich Bescheid und bin nicht mehr soooo beunruhigt, weil mit sonem Piraten würde ich klarkommen...

@moglisreisen

Du kannst ja zur Sicherheit deine Augenklappe und dein Holzbein mitnehmen. Dann fällst du unter den Piraten nicht so auf. .-)

ich bin mal 2008 mit denen geflogen, gab keine probleme und essen und bedienung war gut.

Ah, ok..., ja, das kann ich über meine ganzen Flüge - egal mit welcher Airline - auch schreiben...

@moglisreisen

ja, aber du hattest nach aufmunternden worten gefragt. und jede positive meinung ist doch was wert. solange keiner was negatives schreibt...

jetzt mal keine panik! so eine frage zu stellen, ist wenig hilfreich. im endeffekt ist hier ja keiner pilot und wird genau die maschine fliegen. außerdem: warum soll genau deine maschine abstürzen? wenns passiert, dann passiert das auch bei anderen gesellschaften, ich würde mir nicht im vorfeld schon panik machen!

hast Du eigendlich die Frage komplett gelesen oder nur die Überschrift?;-)

@Maxilinde

@leandra, nee, ich habe keine Panik! Und ja, meine Hoffnung war, dass genau hier im Forum der Pilot meiner Maschine von Pegasus Airline sitzt und mir aufmunternde Worte schreiben kann...