Frage von Wuchter, 58

Pauschalreise stornieren

Hallo, Ich habe folgendes Problem:

Ich habe für mich und zwei Freunde eine Pauschalreise gebucht. Jedoch muss einer von uns im Reisezeitraum zu einer Nachprüfung in seiner Uni. Die Reiserücktrittversicherung würde in diesem Fall einspringen. Jedoch ist uns nicht klar ob dies jetzt die Komplette Stornierung deckt oder nur die Stornierung der betreffenden Person. Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiserolf, 46

Hi,

da wir Deine Versicherung nicht kennen, können wir auch über die Leistungen nichts sagen. Auf der Police ist eine Telefonnummer. Die rufst Du an und fragst nett. Dann werden die Dir das schon erklären. Alternativ macht das Dein Reisebüro für Dich.

bye Rolf

Antwort
von Fionna, 39

Manchmal ist auch ein Teilstorno möglich aber das ist vom jewelligen Veranstalter abhängig

Antwort
von travelchris, 36

Hallo Wuchter,

wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt, die in diesem Fall einspringt, dann steht ihr gut da. Die Stonierung (und die daraus resultierenden Kosten) wird von der Versicherung getragen. Das gilt aber nur für die eine Person!

Denn die Versicherung geht davon aus, dass ihr auch zu zweit die Reise antreten könnt, was ja auch stimmt. Ihr könntet ja tatsächlich noch zu zweit reisen.

Ist das für euch keine Option?

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Wuchter ,

Vielen Dank für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort. Sicher könnten wir zu zweit fliegen, jedoch handelt es sich um einen Partyurlaub auf Mallorca und das ist zu zweit eben nicht so das Wahre.

Vielen Dank nochmals

Antwort
von ombif91, 34

Vielleicht könnt ihr ja umbuchen und jemand anderen mitnehmen. Ich melde mich freiwillig ;-)

Antwort
von Wuchter, 31

Also habe das jetzt mit der Versicherung geklärt und mir wurde gesagt das bei einer Reise bis 4 Personen, wenn diese zusammen gebucht haben, alle stornieren können auch wenn nur einer einen versicherten Grund hat.

Deshalb wird storniert, denn eine bloße Namensänderung kostet 201€ Tut mir leid ombif91 ;-)

Danke für alle Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten